Weiches fleisch

Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef eine Schuhsohle zu formen. Dann…
24
17
25.10.16 von Steffi_K Braten
Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill anzuwerfen und Fleisch, Fisch oder…
5
13
2.7.16 von Explicador Grilltipps
Das Einsalzen mit Pökelsalz dient nicht nur der Haltbarkeit, es entwickeln sich auch Geschmacksstoffe, die gepökeltes Fleisch so lecker und würzig machen. Außerdem gewinnt trockenes Fleisch nach der Zubereitung auch an Saftigkeit und es…
7
50
„Parieren und dressieren Sie das Fleisch und pochieren Sie es dann in einer Entenconsommé…“. Ach du meine Güte, wie dressiert man totes Tier? Immer wieder…
31
14
26.10.15 von Steffi_K Sonstiges / Allgemeines
Original Bayrischer Leberkäse - Rezept für einen Leberkäse aus Schweinefleisch. Man kann die 60% Fleisch aber auch gerne durch ein anderes Fleisch ersetzen, z.B. Pute oder Lamm oder eine…
182
75
von Steak, Schnitzel usw.
Die bereits marinierten Steaks, die man zu kaufen kriegt, mögen wir nicht besonders... Da das Fleisch oft sehr durchwachsen und manchmal auch sehnig ist, was man leider unter der dicken Marinade nicht sieht... Wir…
8
21
18.4.13 von kirschtomate Fleisch auf dem Grill
Pulled Pork - "Rinkenæs style" Zutaten: 2,5 kg Schweineschulter oder für den der es saftiger/fettiger  mag Schweinenacken (mit Knochen!) 3 Tassen Holzchips (Hickory,…
22
5
von Steak, Schnitzel usw.
Steigende Nachfrage nach Billigfleisch, rasante Entwicklung in der Fleischproduktion, Missstände und unerwünschte Nebeneffekte – Fakten und Tatsachen der Fleischindustrie. Entwicklung Die Entwicklung der…
38
66
3.7.14 von Bernhard Netzratgeber
Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der Braten trocken, das Steak faserig…
16
8
27.6.16 von HerbiG Steak, Schnitzel usw.
Dies ist das Fleisch, was wir zu der Tomatenpolenta gebraten haben, die ich hier im Forum auch gepostet habe. Es ist wieder für 10 Personen…
14
14
von Steak, Schnitzel usw.
Saftiges Fleisch in einer krossen, würzigen Panade mit einem Hauch Zitrone – wenn das kein Inselessen ist! Wie man es schafft, dass eben das Fleisch…
25
18
13.2.16 von Steffi_K Steak, Schnitzel usw.
Das Rezept ist mit beliebigen Fleisch- und Gemüsesorten abwandelbar und reicht, wie ich es beschreibe, für 6-8 Personen. Wenn's schnell gehen soll, ist TK Gemüse ebenfalls schmackhaft. Zutaten 1 kg Hähnchenbrustfilet 500…
6
2
23.2.11 von BeateIG Geschnetzeltes
Bei eingeschweißtem Fleisch wie es bei Penny und Co. erhältlich ist, liegt unter dem Fleisch eine Art Unterlage (sieht aus wie ein Tuch). Wenn das…
42
31
3.1.07 von Mentor Supermarkt & Lebensmittel
4 Personen: 1 kg Schweinerollbraten, 3 EL süßen Senf, 3 TL flüssigen Honig, grobgemahlenen Pfeffer, 1/2 TL Ingwerpulver, Salz, 40 g Biskin, 1/4 l Würfelbrühe, 1 kg Kartoffeln, 375 g kleine Zwiebeln, 1 Becher Creme…
3
3
5.3.09 von Freyja Braten
So, mal ein relativ einfaches, aber gutes Rezept der deutschen Hausmannskost. Ein Schweineschmorbraten. Nix Besonderes? Jein. Kann jeder. Oder auch nicht. Aber nach meinem Rezept gelingt's garantiert! Kauft euch ein Stück Schweinekamm. So groß,…
19
36
1.6.11 von Horst-Johann Lecker Braten
Ein Aufschrei zieht durch die FM-Gemeinde. Pferdegulasch! Die gucken doch so treu ... Meinen besten Freund essen? Nein, wie kann man nur. Doch, man kann! Denn Pferdefleisch ist nicht nur das sauberste Fleisch, nein, es…
17
40
10.7.11 von Horst-Johann Lecker Gulasch
Ich habe heute mal ein Stück Putenoberkeule erstanden. Was macht man damit? Grillen? Nö. Da hatte ich keine Lust drauf. Aber meine Schwiegertochter, die…
9
9
von Geflügel
Zubereitung Die Herstellung ist ganz einfach. Ich kaufe zwei Dickbeine und eine Nuss. Können auch noch zwei Schweinsohren oder Spitzbeine dazukommen. Das fördert den Gelierprozess. Muss aber nicht sein. Das Fleisch setze ich…
6
3
23.2.12 von denny0351 Wurst
Deftiges Kümmelkotelett Zutaten für 2 Personen: 4 Koteletts (nicht auseinander schneiden!) 1 Rindfleischknacker oder Schweineknacker (nur wer mag)  Kümmel, Salz, Pfeffer Ca.…
10
6
von Steak, Schnitzel usw.
Kürzlich haben wir in einem Artikel über die Fleischindustrie in Deutschland informiert. Die mit den Jahren bekannt gewordenen Missstände in der Fleischproduktion haben bei vielen…
30
124
10.7.14 von Bernhard Netzratgeber
Man kennt das: Nicht immer will man das gute, aber teure Fleisch vom Metzger kaufen und greift deshalb beim Discounter zu. Zu Hause stellt sich dann die…
49
124
6.4.15 von TheOnlyLonely Fleisch-Tipps
Hepatitis E-Viren im Mettbrötchen oder in der Leberwurst – das klingt gefährlich. Tatsächlich verstecken sich die Erreger der Leberentzündung häufig in Fleischprodukten und infizieren jedes…
10
32
21.9.16 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Für Skipper (American Staffordshire Bull Terrier), kauften wir immer die P.gree-Büchsen, teures Trockenfutter und und und. Aber nichts zu machen, egal wie teuer, egal…
22
41
15.12.13 von NataliaLux Hunde

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!