Weihnachtskugeln reinigen - Hausmittel & Tipps

Glänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser
Putzen & Reinigen
Glänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser
Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber sie kommt, so denke ich, auch in diesem Jahr wieder. Da ich viele matte Kugeln hatte bekam ich von…
4
1
12.4.12 von schnupperliese
Dekorieren
Weihnachtskugeln als Gartenschmuck
Als ich heute beim Aufräumen alte in verschiedenen Farben und Größen glänzende Weihnachtskugeln fand, kam ich auf die Idee die Kugeln auf Holzspieße bzw.Bambusstöcke zu stecken (einfach die Aufhänger von den Kugeln abnehmen). Man kann die…
4
8
16.9.10 von engelmetatron1960
Freizeit & Spaß
Um kleine Christbaum-Kugeln, die nur einen kleinen Haltebügel haben, am Baum zu befestigen, kann man sich mit Büroklammern behelfen. Einfach den Haltebügel bis ganz nach…
16
3
21.12.07 von Hiltja
Dekorieren
Schönes Andenken an liebe Menschen, auf diesen Deko- und Weihnachtskugeln können sie sich verewigen. Habe heute meine Mutter gebeten mir bei einem Bastelprojekt zu helfen.…
27
20
25.10.14 von glucke1980
Haustiere
Ich weiss zwar, nun ist Weihnachten vorbei, aber die Erkenntnis kommt ja leider oft zu spät... (und Weihnachten steht spätestens nächstes Jahr ja wieder vor…
12
20
2.1.12 von Muttilein11
Dekorieren
Der Baumschmuck kann ja auch mal ganz bunt daherkommen. Mit Pappmaschee, Schultafellack und Kreide sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bei schlechtem Wetter ist die…
7
4
17.12.19 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Basteln
Die Hauptmaterialien für diese originellen Weihnachtsbaumkugeln können in der Natur gesammelt werden. Das DIY spart Geld und Kinder können mitmachen. Die Kugeln schmücken nicht nur…
3
1
8.12.21 von RitaH
Dekorieren
Besonders in Weiß wirken Wollknäuel am Weihnachtsbaum wie kleine Schneekugeln. Allerdings muss man tricksen, denn ein echtes Wollknäuel wäre zu schwer, um es an den…
3
0
15.12.21 von RitaH