Wie macht man Eis

Wie macht man Eis richtig? Diese Frage wird dir bei Frag-Mutti anhand von einfachen Rezepten und Tipps schnell erklärt.

Eiscreme mit Erdbeeren

Frag Mutti TV stellt euch drei leckere Rezepte vor, um Eis selber zu machen, und zwar ohne Eismaschine! Lecker! …
33
48
von Bernhard Eis
Ob es nun die Italiener erfunden haben oder ob es Marco Polo von den Chinesen abgekupfert hat – Eis ist für viele seit Jahrhunderten, ach…
18
18
25.8.15 von Steffi_K Eis
Hossa, ein unglaublich kräftiges Eis habe ich eben "kreiert". Das gute Vanilleeis von Ch...mo. Aus dem 1l Behälter nahm ich ca. ein Drittel ab. Es…
20
20
von Eis
Paprika hat ein persönliches Vitamin, welches in keinem anderen Gemüse enthalten ist. Es ist das Vitamin P, welches den Blutkreislauf anregt und den Blutdruck reguliert. Außerdem haben Paprikaschoten einen unglaublichen Gehalt an Vitamin C, weit höher als…
11
20
17.2.12 von 100wasser Blutdruck & Adern
Hat man/frau Probleme, die Karre in die Parklücke zu bekommen, folgender Tipp: Kauft euch auf dem Flohmarkt oder auf irgendwelchen Internetplattformen ein lenkbares Spielzeugauto. Baut im Wohnzimmer z.B. mit Zigarrenkisten, aufgestapelten Frühstücksbrettchen oder ähnlichem realitätsnahe Straßensituationen…
3
4
30.12.10 von nrw_45 Auto
Kauft euch das billige Vanilleeis aus dem Lidl oder Aldi. Dazu holt Ihr Euch Schoko-Crossies, Daim, M&M, Schokolinsen oder was auch immer. Die Süßigkeiten kurz im Mixer zerkleinern und dann mit einem Schuss Rum unter…
25
9
29.7.04 von Daniel Aschoff Eis
Die Situation kennt (fast) jeder: Spontan wird mit den Kumpels eine lustige Saufparty vereinbart aber keiner der Beteiligten hat an Eiswürfel für die "Cocktails" gedacht! In solchen dringenden "Notfällen" fahren meine Kumpels und ich…
46
26
17.12.04 von Henne Eis & Eiswürfel
Wer kennt das nicht: Gäste kommen unangemeldet zu Besuch. Ein Glück kannst du noch etwas zu Essen zaubern. Aber was ist mit Nachtisch? Tiefkühlfach auf und weiter zaubern. Das brauchst du: 500g TK Waldbeerenmischung 2 EL Puderzucker etwas Milch…
16
7
10.10.05 von Carsten Eis
Ein super leckerer und schnell zubereiteter Nachtisch - Heiß und Eis - und gut vorzubereiten. Apfelkuchen mit Streusel - ohne Boden - als Nachtisch - Zutaten für die Streusel: 125 g Mehl …
16
7
25.3.06 von Nate Kleine Süßigkeiten
Für zwei Portionen einfach 150mal Sahne schlagen und dann 4 Schaumküsse (zerkleinert) hinzufügen, 2 Stunden in den Gefrierschrank und fertig. Noch ein kleiner Tipp: Etwas Baileys darüber geben...…
11
0
8.9.06 von Ice Queen Eis
Vanille-Eis hat man meist im Tiefkühlschrank. Man nehme Kakaopulver, etwas Zimt und vermenge das mit einigen Esslöffeln Zucker. Über die Eisportionen gestreut, ergibt das eine leckere Eigenkreation, in Sekundenschnelle.…
2
0
26.6.07 von JasonKing Eis
Zutaten: pro Person 1 Kiwi, mehr nicht :) Kiwis schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben auf Klarsichtfolie, Alufolie oder was auch immer (irgendwas dünnes) legen und in die Kühltruhe legen, bis sie gefroren sind.…
30
12
1.4.09 von Moni Eis
Zutaten für etwa 4 Personen: - 500ml Vollmilch - 100ml Sahne - 100g Zucker - 3 Eigelb - 10g loser grüner Tee - Früchte (z.B. Mango) Milch und Sahne in einem Topf zum Kochen bringen, dann sofort vom Herd nehmen und etwas…
2
2
16.11.09 von Backnase Eis
Ich hab jetzt tatsächlich diesen uralten Tipp hier nicht gefunden, wollte ihn aber denen, die ihn noch nicht kennen, nicht vorenthalten. Ihr braucht Fruchtzwerge oder ein Imitat davon (schmeckt ja eh beides fast…
7
12
16.6.10 von pipelette Eis
Ich hatte 1/2 Wassermelone übrig. Was damit machen? Also habe ich sie püriert, außer der Schale natürlich, und durch ein Sieb gestrichen. Nun nach Belieben mit Buttermilch, Sahne, braunem oder weißem Zucker und…
6
10
18.6.10 von mausebaerchen Eis
Eis wird nach dem Öffnen und dem Wiedereinfrieren nicht mehr so hart, wenn man zwischen Deckel und Eis ein großes Stück Frischhaltefolie legt. Wir sind ein…
5
6
6.7.10 von rödel Einfrieren
Für den heißen Sommertag eine herrliche Erfrischung von einer Spanierin. 3-5 Eiswürfel in eine Tasse geben, danach mit der Espressomaschine einen Kaffee darüber laufen…
6
2
von Kaffee
Als Erfrischung zwischendurch für den Hund eignet sich Hunde-Eis im Sommer an heißen Tagen. Zutaten: 1-2kg Rinderbeinscheibe, 1 Bund frisches Suppengrün und 2 mittelgroße Möhren nicht zerkleinert. Zubereitung: Sichtbares Fett von der Beinscheibe entfernen. Das Mark aus dem Knochen…
13
29
14.7.10 von Marilse Hunde
Die Sonne brennt und es ist irre heiß, auch unsere Hunde suchen ein schattiges und kühles Plätzchen. Möchte man seinem Hund was Gutes tun, gibt…
4
9
17.8.10 von Britti Hunde
Man kann beliebiges Fruchteis ganz leicht im Mixer herstellen: Dazu benötigst Du nur gefrorene Früchte Deiner Wahl, lässt sie zehn Minuten antauen, dann ab damit in den Mixbecher, gezuckerte Kondensmilch nach Geschmack drauf und…
8
6
4.11.10 von Theki Eis
Man braucht ein Schälchen Kumquats, ca. 150 g Kumquats sind ganz winzige Orangen, die mit Stumpf und Stiel gegessen werden. Diese schneidet man in feine Scheiben und kocht sie auf in folgender Mixtur: Saft von 2 Orangen…
5
5
18.11.10 von Ellaberta Saucen
Ich weiß, dass man kein Salz streuen soll, doch manchmal ist es unabdingbar. Ich nehme ein großes Glas mit Metalldeckel. In den Deckel mache ich einige Löcher, so dass ich das Glas wie einen Salzstreuer benutzen…
14
10
2.12.10 von hillibilly Schnee & Winter
Im Bastelladen gibt es Formen für kleine Tiere oder auch Herzen, etc. für Gipsabdruck-Basteleien. Statt Gips füllt man mit Sirup gefärbtes Wasser in die Form, gefriert sie und hat dann zum Beispiel einen blauen…
1
3
30.12.10 von Ellaberta Tischdeko
Krokant: Öl zum einfetten 100 g Zucker 30 g gehackte Mandeln Für das Eis: 3 Eigelb 75 g Zucker 3 Eiweiß 1/4 L Sahne Für die Garnierung: 1/8 L Sahne, 1 EL Puderzucker, Krokantsplitter. …
16
11
27.1.11 von Chris84 Eis
Um ein leckeres Eis herzustellen, benötigt man nicht viel ;) Man nehme (für einen kleinen Behälter, 1-2 Personen): 2 Äpfel, einige Spritzer Zitronenkonzentrat, 100 g Sahne viel Zucker Äpfel klein schneiden und zusammen mit der Sahne, viel Zucker (nach Belieben ->…
17
40
18.3.11 von Hexchen2006 Eis
Ein Paket gefrorene Himbeeren und flüssige Sahne, Zucker nach belieben, ein bisschen davon sollte schon drin sein. Das zusammen in einen elektrischen Zerkleinerer. Zack zack und schon ist das allerschnellste Eis fertig und sooooo lecker. Auch…
26
40
4.5.11 von Boyinrah Eis
Dieses Frucht-Quark-Eis ist lecker und hat wenig Kalorien. 500 g Früchte (zur Zeit bieten sich Erdbeeren an, es geht aber auch mit allen anderen Beeren, Bananen, Pfirsichen etc. Nur mit Kiwi schmeckt es nicht.) 250 g Magerquark Süßstoff…
12
20
26.5.11Eis
6 TL Chai (gibt es u.a. von Tee Gschwendner und auch als Beuteltee von Allnatura) mit 1/2 L kochender Milch zubereiten, nach Geschmack süßen, über Eiswürfel gießen und abkühlen lassen. Im Eisfach ganz herunterkühlen, aber…
10
4
4.7.11 von wermaus Kalter Tee
Es macht mich verrückt, wenn ich sehe, dass die Kinder jeden Tag am Büdchen stehen und für 1,50 € das Glas Wasser mit Zuckersirup und Farbe trinken. Daher stelle ich im Sommer morgens 1 Flasche…
31
17
17.8.11 von Laptop57 Eis
Nachdem mir der Arzt sagte, ich soll die Halsentzündung mit Kälte und nicht mit Wärme kurieren, habe ich es mit Zitroneneis probiert. Zitrone ausgepresst,…
9
6
4.1.12 von frida1 Halsschmerzen & Heiserkeit
Ein Tipp für alle mit Hüftgold: Ihr braucht einen einigermaßen kräftigen Standmixer, dahinein eind gute Handvoll TK-Beeren. Ich liebe Erdbeeren (sind leider leicht gezuckert). Heidelbeeren, usw....geht genauso gut. Darauf 1-3 Tropfen Backaroma Vanille oder…
11
10
21.2.12 von mamagela Diät & gesunde Ernährung
Dieses Erdbeer-Joghurt-Eis ist lecker, gesund, kalorienarm, da wenig Fett und der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Ich nehme 500 g Erdbeeren und püriere sie im Mixer mit Puderzucker. Die Zuckermenge richtet sich nach dem persönlichen…
7
5
8.6.12 von jojoxy Eis
Eine prima Idee - Resteverwertung für Bananen: Bananen-Joghurt-"Eis" Wer kennt das nicht: Alle schreien nach Bananen, man kauft einen Vorrat ein und plötzlich hat…
57
84
25.6.12 von illlona Resteverwertung
Naschsucht macht erfinderisch und so habe ich am Wochenende mal wieder die Eismaschine angeworfen und ein Schokoladen-Brownie-Eis gemacht. Man braucht etwa 100 g Brownies (Rezepte hat's hier schon, oder man nimmt fertige), 200 g Bitterschokolade,…
9
5
26.6.12 von jojoxy Eis
Für die Zubereitung von cremigem Eis in der Eismaschine, verwende ich Kaffeesahne. Ich nehme nur 4%ige, wegen der Kalorien. Zubereitung: Ca. 270 ml Kaffeesahne, Früchte (1 Handvoll Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren oder andere Früchte), Zucker nach Geschmack. Alles…
11
4
28.6.12 von summelie Eis
Normalerweise verwendet man für Früchte Eis als Grundlage Eidotter, die man mit Zucker verrührt und dann in warme Milch einrührt. Da hier immer Eiweiß über bleibt und mehrere Töpfe verschmutzt werden, hab ich eine andere,…
6
7
23.7.12 von Flieder65 Eis
Leckeres und schnell gemachtes Eis am Stiel: Ca. 3-4 vollreife Bananen mit einem Paket Sahne, etwas Zucker und einem Spritzer Zitronensaft pürrieren und 2 EL geraspelte Zartbitterschokolade unterrühren. Das Ganze entweder in einen Behälter oder in…
5
2
5.8.12 von dreamy1984 Eis
Möchte man leckere Cocktails selbermachen, braucht man häufig zerstoßenes Eis - Crush-Eis. Man kann sich die Arbeit erleichtern, wenn man Wasser nicht im Eiswürfelbehälter einfriert, sondern in einem gut gespülten Tetra Pak, z.B. 1 L…
32
23
13.8.12 von nellocat Eis
Grade wenn es heiß ist, neigt Eis am Stiel ja dazu, schneller zu schmelzen, als man lutschen kann - vor allem bei Kindern. Um…
17
7
19.1.13 von werschaf Eis
Handelsübliches Eis mit seinem hohen Zuckergeht treibt meine Blutzuckerwerte in die Höhe. Ich bin Diabetiker. Da kam mir kürzlich die Idee mir mein "eigenes" Eis herzustellen. In der Tiefkühlabteilung des Supermarktes kann man diverse gefrorene…
36
27
3.5.13 von UliRike Eis
Zitronen Buttermilch Eis 500 ml Buttermilch werden mit dem Saft von 1 - 2 Zitronen, (etwas Abrieb einer ungespritzten Zitrone, gibt einen etwas herbere Note) je nach Geschmack verrührt. Gesüßt wird vorzugweise mit Akazienhonig, der gibt…
11
1
24.7.13 von Spirelli11 Eis
Jetzt kommt der Winter. Schnell wird man von Eis oder Glätte überrascht. Ich habe immer einen Sack Katzenstreu im Kofferraum. Beim Ausfahren aus…
13
17
15.11.13 von louishund Umwelt / Energie sparen
Ich bin vor einiger Zeit auf ein Rezept gestoßen, habe es ausprobiert und es war sehr sehr lecker! Dazu braucht man nur Eisformen für selbstgemachtes Eis am Stiel, Milch und natürlich Nuss-Nugat-Creme (ich habe…
15
4
11.4.14 von glucke1980 Eis
Eis mit Sprite und Gummibärchen. Diesen Tipp habe ich auf Facebook gelesen. Dort gibt es eine Seite die "Praktische Tricks" heißt. Wer Lust hat, kann…
11
11
von Eis
 Laktosefreies Eis selbstgemacht, ca. 500 ml. Zutaten Für die Grundmasse 1 Becher laktosefreie Sahne (z.B. bei Real (zu kaufen) 1/2 Tasse (kleine Tasse) laktosefreie Milch 4-5  TL Eierersatz -z.B. "NO EGG" (aus dem…
16
14
7.6.14 von Schnucki54 Eis
Ganz schnell und einfach, kann man sich ein super leckeres, erfrischendes Pina Colada Eis selber machen (ohne Alkohol / ohne Eismaschine). Mit wenig Zutaten…
15
14
von Eis
Dieses Joghurt-Früchte-Eis ist super schnell zubereitet und lecker. Zutaten 200 g fettarmes Joghurt 500 g Früchte (z.B. Erdbeeren) 30 g Zucker (ich bevorzuge Stevia) wer will noch etwas Schlagsahne (Tipp!) Zubereitung …
20
20
16.7.14Eis
Dieses leckere Dessert ist sehr zu empfehlen! Zutaten Apfel  Eis nach Wahl, ich nahm Vanille  Walnüsse Für das Karamell …
29
17
von Nachtisch mit Früchten
Hier gibt es schon einen tollen Tipp, wie man aus Früchten selber Eis machen kann. Da meine Tochter keine Stückchen im Eis mag, wird bei…
32
38
27.5.15 von gloriatorin Eis
Jetzt hat die Eiskaffee-Saison begonnen. Während ich normalen Kaffee auch gerne schwarz und ohne Zucker trinke, mag ich Eiskaffee lieber mit Milch, und auch gerne mit…
15
8
14.6.15 von Mafalda Kaffee