Zecken entfernen

Gerade jetzt im Sommer in der schönsten Zeit des Jahres ist leider auch Zeckenzeit. Hat man bei sich eine Zecke entdeckt, die sich bereits in die Haut…
23
29
12.6.15 von gloriatorin Flöhe, Milben & Zecken
Nachdem ich nach meinem Umzug meinen Zeckenhaken nicht gleich gefunden habe, kam mir die Idee, das Biest mit bloßen Händen aus meinem Hund herauszuoperieren. …
21
49
16.5.17 von hughie Flöhe, Milben & Zecken
Ich nehme aus dem Garten frische Pfefferminzblätter (1 Handvoll ), zerreibe sie zwischen den Handflächen und streichle die Katzen-Hund-Hamster ausgiebig ein. Hält 3-4 Wochen locker…
8
11
3.12.07 von Anna Röbl Flöhe, Milben & Zecken
Kein Steinchensuchen mehr, auch drauftreten und "drehen" braucht man nicht mehr! Zecken, die sich auf die Terasse oder auch in der Wohnung verlaufen haben, einfach…
12
5
17.4.08Insekten
Wir waren mit Kindern und Erwachsenen zu Wald und Wiesen-Wanderungen, und das ohne Zecken. Aus den Baumärkten gibt es Zeckenhalsbänder für Katzen; davon kann…
2
5
12.5.11 von Chicco Flöhe, Milben & Zecken
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
18
22.7.11 von Ruebe Flöhe, Milben & Zecken
Die sechs größten Irrtümer rund um das gefährliche Spinnentier: Zecken fallen vom Baum! Richtige Kleidung schützt! Zecken beißen! Bei rechtzeitigem Entfernen der Zecke…
26
58
27.3.14 von Bernhard Flöhe, Milben & Zecken
Da mich vor 2 Jahren eines dieser Spinnentiere (Zecken) beim Schmücken meines Weihnachtsbaumes überrascht hat, ein kleiner Tipp:  Meinen Baum kaufe ich ca. 14…
29
20
Wenn man an seinem Hund eine Zecke entfernt hat, steht man vor der Frage: Wohin mit dem Biest? Über die Toilette entsorgen ist nicht…
5
43
28.4.16 von hughie Flöhe, Milben & Zecken
Wir haben einen Hund und sind sehr oft mit ihm im Wald und auf Wiesen unterwegs. Die idealen Orte für Zecken. Nun waren wir…
21
33
10.5.17 von Jule Hunde
Zecken fühlen sich momentan pudelwohl in unserer Umgebung. Da ist es zur Pflicht geworden, jeden Abend nach diesen Biestern Ausschau zu halten. Da…
12
8
3.6.17 von mabeall Kinder & Gesundheit
Da die Zeckenplage dieses Jahr extrem ist, habe ich bei meinen beiden Hunden folgendes ausprobiert ... Frontline, Kokosöl ... es nutzte einfach nichts mehr. Habe…
3
2
27.6.17 von Eddie Hunde
Die Zecken Saison ist wieder da und nicht nur unsere Haustiere bringen die kleinen Plagegeister mit, auch wir selber können sie uns einfangen. Die Zecken lauern in Wald…
1
1
13.5.16 von Bernhard Flöhe, Milben & Zecken

Kostenloser Newsletter