Zeit sparen

Dies ist eher ein Tipp zum Schmunzeln, den eine Bekannte von mir erfolgreich ausprobiert hat. Wenn man keine allzu teure Hochzeitsfrisur haben möchte, einfach dem Friseur erzählen, man sei eine Brautjungfer oder müsse zu einer…
7
16
11.6.10 von Fortunately Zum Schmunzeln
Falls es mal schnell gehen soll oder man nach der Arbeit keinen Bock auf Kochen hat einfach "Fisch mit Reis" zubereiten: 1. Reiskocher auf 2. Gewünschte Menge Reis rein 3. Wasser dazugeben (1,5 x…
5
16
2.4.10 von phoen1x Nudeln & Reis
Champignons in ein größeres Sieb geben, ganz kurz unter der Wasserleitung mit kaltem Wasser abbrausen. Strunk ein Stückchen abschneiden. Wenn die Qualität der Pilze gut…
11
25
15.11.11 von Lilie2501 Gemüse verarbeiten
Ich backe meine Schweineschnitzel nur noch im Backofen, da es viel schneller geht. Schnitzel wie gewohnt panieren, dann etwas Öl auf das Backblech…
11
11
16.10.11 von omasilvia Backofen-Tipps
Wenn ich Unterwäsche, Handtücher oder Bettwäsche gewaschen habe, stelle ich nach dem abgeschlossenen Waschvorgang die Waschmaschine nochmal auf "nur schleudern". Dadurch wird die Wäsche noch…
13
32
11.1.13 von Eule Umwelt / Energie sparen
Den Teig für die Plätzchen rolle ich auf dem Backpapier bzw. auf der Backfolie (Silikon) aus, dann Ausstechen, den Überflüssigen Teig zwischen den Plätzchen entfernen und dann die Folie aufs Blech ziehen. Fertig, so brauch…
65
35
30.11.11 von klatoe Tricks & Kniffe
Erraten, ich bin bei der Weihnachtsbäckerei! Also wenn ich Vanillekipferl mache, dann oft die drei- oder vierfache Menge und wenn es dann darum geht, die Kipferl noch heiß in Puderzucker wälzen, bei ca. 250 Stück,…
13
11
15.11.11 von jojoxy Tricks & Kniffe
Gebügelte, glatte Wäsche ist schön anzusehen und macht einen ordentlichen Eindruck. Vielen Menschen ist das wichtig, aber nicht jeder hat genügend Zeit oder dementsprechend Lust…
10
23
2.3.13 von henrike Für Faule
Man kauft am besten mehrere Paare (ich nehme immer 10) völlig gleicher Socken. Zeit spart man, weil man nicht nach dem Waschen mühselig für jeden…
13
12
5.7.11 von wermaus Klamotten
Wer kennt das nicht, bei Geburtstagsvorbereitungen, stets ist der Backofen besetzt und die Springform auch. Und zu Fertigware greifen ist nicht jedermanns Sache. Deswegen backe ich Tortenböden in doppelter Höhe. (natürlich auch die doppelte…
10
4
22.10.11 von varicen Kraft, Zeit und Nerven sparen
Einkaufstaschen im Kofferraum des Autos fallen sehr leicht um beim Fahren. Ich benutze immer die Jutebeutel und verschließe sie mit Knöpfen die von ausrangierten Hemden stammen. Kleine aus Wolle oder Faden gedrehte Schlaufen an der…
14
11
So kann man mit Selbstüberlistung Zeit beim Kochen sparen. Da ich zeitlich sehr eingespannt bin, komme ich leider oft nicht dazu, mir "was Vernünftiges" zu kochen. Und das, obwohl ich eigentlich sehr gerne koche. Gelegentlich kommt…
20
34
4.10.14 von Pier_und_Aitse Kraft, Zeit und Nerven sparen
Tipp um Morgens Zeit zu sparen. Hallo liebe Morgenmuffel, für viele ist das vielleicht kein Tipp, aber für mich war es einer, und wenn es noch so offensichtlich ist. Ich bin ein richtiger Morgenmuffel,…
34
15
22.9.12 von pipelette Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ich habe festgestellt, dass ich jede Menge Zeit spare, indem ich mich immer - zumindest bei wichtigen Sachen - voll und ganz dieser einen Sache widme. Oft ist es ja so, dass man irgendwetwas anfängt…
88
90
18.1.13 von Simone130185 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Sauger und Bläser sowie Berufspedanten mal weghören! Alle anderen herhören: Wer noch konventionell das Laub zusammenharkt, kann sich VIEL Zeit und Mühe sparen, und zwar deshalb, weil nachweislich für die letzten 5% fast genausoviel…
23
9
18.10.09 von Tante Paula Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ich spare ZEIT, indem ich meine Gesprächspartner grundsätzlich ausreden lasse. Dadurch müssen viele Sätze nicht ständig neu begonnen werden. Auch die Inhalte werden meist schneller verstanden, da viele Informationen im letzten Drittel der Botschaft erst…
53
14
Wer verbringt schon gerne seine Zeit mit putzen? Ich jedenfalls nicht. Trotzdem mag ich es lieber ordentlich und sauber. Daber ist Effizienz das Zauberwort. Gerade Kühlschrank putzen ist zeitaufwändig, durch die vielen Lebensmittel. Ich…
22
34
13.1.12 von liebelle Kühlschrank & Gefrierschrank
Clevere Katzenbesitzer und das Katzenclo! Viel Zeit einsparen bei der Reinigung des Katzenclos? So mache ich es: Ich stecke die untere Schale des Clos in eine große Mülltüte, lege sie dann mit einer Lage Zeitung aus,…
5
11
2.6.12 von lachefa Katzen
Wenn ich größere Mengen Pfannkuchen backe (d. h. ca. 1 L Pfannkuchenteig), nehme ich zum Backen zwei Pfannen auf zwei Herdplatten. Damit brauche ich nur…
13
12
6.5.12 von antigone1 Brat-Tipps
Morgens wird für viele Menschen die Zeit sehr knapp, wenn sie früh zur Arbeit müssen. Wenn man sich am Sonntag Abend zwanzig Minuten Zeit nimmt, kann man fünf leere Schraubgläser für die Woche mit folgenden…
37
48
13.9.11 von Ellaberta Morgens Zeit sparen
Unter der Woche ist die Zeit zum Frühstücken meist knapp. Hier mein Tipp: Am Vorabend benötigtes Geschirr und unverderbliche Zutaten (Teller, Tassen, Löffel, Messer, Zuckerdose, Salzstreuer etc.) auf ein Tablett stellen oder direkt auf den…
19
9
11.9.05 von Hans Peter Matkowitz Morgens Zeit sparen
Supermärkte haben praktisch rund um die Uhr geöffnet, es gibt ganzjährig alles an Frucht und Obst, kosten tut das alles sowieso nicht mehr viel –…
15
29
18.9.15 von Steffi_K Im Vorratsschrank
Hallo Ihr Sparer, hier ein Tipp für Euch. Jetzt geht es ja leider wieder in die teuren Monate was frisches Gemüse und Salate angeht. Verzichten möchte man natürlich nicht darauf. Jedoch bleibt von den vielen…
4
1
18.10.11 von Michaela123 Resteverwertung
An der Kasse zum Freizeitpark stellt man fest, dass man zuwenig Kinder hat, um in den Genuss des Gruppentarifs zu kommen. Seid mutig und fragt andere Familien in der gleichen Situation, ob ihr eine Gruppe…
15
4
19.10.11 von Ellaberta Spartricks
Zuviel Monat am Ende des Geldes - Zeit und Geld sparen beim Kochen. Vielleicht ist das eine oder andere ein !alter Zopf!, aber es hilft…
19
11
24.5.12 von Marielle1 Spartricks
Wer gerne Zeitschriften liest, kann viel Geld sparen, wenn es nicht immer die neueste Ausgabe sein muss! Mal abgesehen davon, dass hier im Hause unter uns Nachbarn ein reger Tauschhandel herrscht, gibt es noch…
46
81
22.8.12 von nellocat Spartricks
Wer kennt es nicht, dass der Handy-Akku leergeht, obwohl man NICHTS macht. Mein Akku beispielsweise verliert über Nacht normal 20%. So kann man Handy Akku sparen und…
28
16
Die letzte Fernsehzeitschrift hab ich vor etlichen Jahren gekauft. Einfach "Texxas" kostenlos aus dem Internet laden und Ruhe haben. Es gibt zwar viele Webseiten, auf denen das aktuelle Fersehprogramm auch zu finden ist, ich…
6
11
Gewaltig sparen beim Zeitungsabo, wenn man die Zeitung mit den Nachbarn teilt. Studenten, Rentner, Kleinverdiener, 1-Euro Jobber, Hartz4er, alle möchten gerne über günstige Angebote, Tagesgeschehen,…
19
15
Nie genug Zeit morgens? Aufschreiben, wieviel Minuten man braucht, wenn es mal nicht pressiert. Dann weiß man es genau. Oft unterschätzt man die Zeit, die…
14
11
19.1.12 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen