Zimmer kühlen

Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
13
8
15.7.13 von Daniela Hitze
Wer kennt es nicht, eine Bullenhitze und keine Klimaanlage. Mein Tipp: ein paar Badehandtücher nass machen, auf den Wäscheständer hängen, dann den Ventilator darauf richten, einschalten und schon wird es schön kühl im Zimmer.…
14
7
21.8.12 von jason Hitze
Nach dem Urlaub in einer aufgeräumten Ferienwohnung und dem Blick aufs Wesentliche, habe ich mit mir selbst einen Termin zum Entrümpeln der eigenen vier Wände…
28
38
5.10.16 von Hestia Verstauen & Organisieren
Ich war es leid, dass meine Kinder immer, wenn ich darum bat eine kleine Aufgabe (z.B. Müll rausbringen) mit mir diskutieren, von wegen, warum immer ich? sag das doch mal meinem Bruder, mache ich gleich…
33
78
11.3.12 von tearsfuerdich Erziehung
Gefällt der Bodenbelag in der Mietwohnung nicht und man darf oder will nicht renovieren, kann man sich passend der Maße des Zimmers Teppich ketteln lassen. So ging es mir mit meinem Bodenbelag. Was tun?…
20
14
19.7.13 von Rovo1 Wohnen & schlafen
Bei mir im Internat ist das Wasser dermaßen kalkig, dass der Duschkopf nach kurzer Zeit dicht ist und das Duschen wird zum Tanz ... wo…
13
4
30.7.13 von Mokkabohne Kalk & Ablagerungen
Das Aufräumen erleichtern - der 2 Minuten Blick. Wie oft habe ich mit meinem Sohn über die Ordnung in seinem Zimmer diskutiert. Ich sagte ihm,…
35
55
20.11.14 von Bohne18 Erziehung
Ärger am Flughafen und Stress im Hotel: Bei verspäteten Fliegern, überbuchten Unterkünften oder mangelhaften Zimmern ist die Freude am Urlaub schnell verflogen. Hinnehmen müssen Reisende…
2
0
11.7.16 von Explicador Urlaub
Die Kaminofenwärme mit einem Standventilator ins Nachbarzimmer befördern: Wer mit Holz heizt, kennt das Problem sicher zu gut: Man heizt schön ein, das Zimmer…
5
13
von hughie Sanitär und Heizung
Bei gefühlten 300°C im Schlafzimmer ist das Einschlafen schon schwierig. Hier mal eine kleine Sammlung an Tipps zum guten Einschlafen: Tagsüber Rollos/Vorhänge vor und Fenster zu,…
28
45
2.7.10 von Chaoskitty Hitze
Wer kennt es nicht, plötzlich hat man Lust und Laune auf ein Fläschchen gut gekühlten Wein / Sekt oder Schampus. Und ausgerechnet das steht nicht im Kühlschrank! Mist! Ich habe für solche Fälle immer ein oder…
8
8
16.6.11 von erselbst Eis & Eiswürfel
Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen einfach in einen Plastikbeutel stecken und ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ein paar Tropfen…
8
10
26.6.12 von jojoxy Wärme & Kälte
Um eine große Menge Dosenbier ohne Kühlschrank zu kühlen, gehe man folgendermaßen vor: 1. Alle Dosen nebeneinander aufstellen. Dabei darauf achten, dass genug Luft dazwischen ist. 2.…
14
3
11.12.06 von Bierkönig Feste, Feten, Parties
Habt ihr nicht auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr für eine Party eine große Menge Getränke kühlen musstet? Kühlschrank zu klein :-( Selbst…
60
3
26.12.06 von Thiemogotchi Feste, Feten, Parties

Kostenloser Newsletter