Zwiebeln lagern

Erdbeeren bleiben im Kühlschrank länger frisch, wenn sie in einem Sieb gelagert werden. Das Sieb ermöglicht, dass auch an die unteren Früchte, kalte Luft gelangt. …
9
7
24.6.05 von AS Obst & Gemüse
Gerade wir Mädels tragen ja gerne Stiefel. Da mir die Stiefel-Schuhspanner zu teuer sind und meines Erachtens auch das Material ausleiern, habe ich mir eine…
50
12
21.11.05 von Christina Schuhe
Auf die Teppiche Zeitungspapier legen und dann einrollen. Die Motten mögen den Geruch der Druckerschwärze nicht.…
15
2
1.10.06 von Ute Karoline Insekten (sonstige)
Tischdecken lassen sich leichter aus dem Schrank nehmen, ohne das der Stoß durcheinander gebracht wird, wenn man zwischen jede Tischdecke ein Stück Pappe legt.…
17
8
19.1.07 von Ela Trocknen
Ich frage in Gardinengeschäften nach den Papprollen, auf denen die Gardinen aufgewickelt wurden, bekommt man gratis. Darauf wickle ich meine Tischdecken, und verstaue diese im Bettkasten. Wenn ich diese benötige so habe ich keine Bügelfalten.…
5
1
3.1.08 von Gaby P. Für Faule
Ich hänge meine Tischdecken immer nach dem Bügeln an Hosenkleiderbügeln (die mit den zwei Klammen am Ende) auf. Sollte die Tischdecke zu breit sein, biege ich sie in der Mitte einmal auf die Hälfte (nicht…
35
15
20.4.08 von rödel Tischdecken
Wenn ich Gemüse oder Salat kaufe, ist es/er doch üblicherweise in Folie eingewickelt. Zu Hause entferne ich die Folie und wickle das Gemüse / den…
12
8
2.4.09 von Hannelore Obst & Gemüse
Eier sollten immer auf der spitzen Seite lagern. Die auf der der runden Seite befindliche Luftblase ist dann immer oben. Eier bleiben dadurch länger frisch,…
17
19
21.8.10 von pcbird Eier
Ich habe mich früher oft geärgert, dass frische Ingwerwurzeln - einmal angeschnitten - so schnell holzig bzw. faserig und trocken werden. Und zum…
9
10
9.9.10 von beautylika Obst & Gemüse
Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt: Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht gewaschen. Es muss ein geeigneter Raum zum Lagern vorhanden sein,…
4
4
21.9.11 von lorenz8888 Obst & Gemüse
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben. Darin werden die Möhren für Tiere ausgrabsicher mit Sand eingeschichtet.…
13
11
27.10.11 von varicen Obst & Gemüse
Ergänzung zu Rucola frisch halten: Der Rucola-Tipp gilt für alle Blattsalate. Ich esse sehr oft und viel Blattsalate aller Sorten, die eben gerade Saison haben. Um den teuren Mischsalat aus dem Supermarkt zu meiden,…
4
2
8.11.11 von Lilie2501 Salat verarbeiten
Ich hab mich immer wieder geärgert über Mäusefraß im Keller oder im Nebengebäude. Es gibt so viele schöne stabile Kisten, aber alle mit Handgrifföffnungen, wo die Mäuse durchkommen. Nach langem Suchen hab ich mich für…
4
3
18.12.11 von ane Obst & Gemüse
Jedesmal ärgere ich mich, wenn meine schönen Geschenkpapiere auf Rollen sich beim Lagern abrollen und an den Kanten knittern! So muss man oft erst mal…
11
3
20.1.12 von mamoky Verstauen & Organisieren
Kartoffeln nach dem Kauf sofort aus der Plastikverpackung nehmen und faulige Erdäpfel gleich aussortieren, weil sie die anderen anstecken können. Außerdem sollten sie immer…
3
2
8.2.12 von 100wasser Obst & Gemüse
Um Kugelschreiber, Fineliner, Textmarker usw. vor dem Austrocknen zu schützen, sollten sie luftdicht gelagert werden. Dafür einfach eine kleine Frischhaltebox verwenden. Vielleicht noch ein kleines…
6
0
11.2.12 von Bommel11 Spartricks
Wohin mit den selbst geernteten Kräutern? Tummeln sich bei Euch auch auf Fensterbank und Balkon gerade jetzt viele leckere selbstgezogene Kräuter? Im Moment ist ja…
7
5
15.8.12 von nellocat Kräuter & Gewürze
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
35
26
16.9.12 von nellocat Obst & Gemüse
Ein Tipp um wieder Ordnung in den Keller zu bekommen und mit System zu lagern: Neulich habe ich unseren Keller ausgemistet, um dann auch an alle Weihnachtssachen dran zu kommen. Das war ein riesen Haufen…
8
4
16.12.12 von Simone130185 Verstauen & Organisieren
Ich hebe große Schraubgläser von Bohnen oder eingelegten Gurken auf, darin lager ich dann Nudeln oder Reis, beschrifte sie von außen mit Etiketten und hab…
31
39
24.3.13 von Cloodi76 Verstauen & Organisieren
Paprika bleiben länger frisch, wenn sie trocken und kühl gelagert werden. Ich gebe die ganze Paprika in eine Plastikdose mit Deckel und ab in…
18
19
8.3.14 von michelleh Obst & Gemüse
Spaghetti in leerer Chipsdose lagern: Diese Idee habe ich im Internet gesehen, nachgemacht und für sehr praktisch und gut befunden. Wie oft bleiben Spaghetti übrig und…
67
51
24.6.14 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht: Toastbrot gekauft, zwei oder drei Scheiben verspeist, restliche Scheiben in der Tüte belassen, nen Knoten oben rein und ab in den Schrank,…
43
84
5.2.15 von truecolor Brot & Brötchen
Tüggelken, Grumbeer, Erdbirn, Schocke oder Erdapfel – viele Namen für ein und dieselbe Knolle: Die Kartoffel. Der Botaniker kennt sie als Solanum tuberosum und so…
11
17
22.6.15 von Frag-Mutti Redaktion Obst & Gemüse
Wie überwintere ich meine teuren Holzgartenmöbel, wenn ich keinen anderen, trockenen Platz im Hause habe? Ein kleiner Unterstand im Garten tut es auch. Den Boden mit Platten belegen. Die Gartenmöbel gut nach Art des…
3
1
30.11.09 von kati Verstauen & Organisieren
Wer hat nicht schon auf dem Markt oder im Laden Obst eingekauft und dasselbe zwei Tage später feierlich der Biomülltonne überlassen? Die ach so lachenden…
17
15
20.8.15 von Steffi_K Obst & Gemüse
Vor einiger Zeit habe ich folgenden Tipp bekommen: Knoblauch in einzelne Zehen teilen und in einem Schraubglas im Kühlschrank lagern. Der Knoblauch vertrocknet nicht mehr…
40
31
25.10.15 von Bohne18 Im Kühlschrank
Eine optimale Lagerung von Gemüse ist schwierig im Haushalt, man sollte also das Gemüse daheim rasch verbrauchen, doch wenn es doch mal einige Zeit gelagert werden soll,…
8
6
19.1.16 von glucke1980 Im Kühlschrank
Bisher habe ich die Walnüsse in der Packung nur in den Schrank gelegt. Von einer Freundin habe ich den Tipp bekommen, sie in den Kühlschrank…
9
12
25.1.17 von RitaH Konserven, Gläser etc.
Der Frühling steht vor der Tür und die dicken Winterklamotten wollen bald wieder weggepackt werden. Doch wie lagert man die Kleidung eigentlich richtig und wie…
2
1
9.3.17 von Bernhard Kleidung verstauen
Bevor ich Zwiebeln oder Knoblauch schäle, halbiere ich sie - dann lassen sie sich besser pellen.…
24
3
4.1.04 von Peter Silie Zwiebel-Tipps
An alle Brillenträger: Zwiebeln bringen einen nicht mehr zum Weinen, wenn man Kontaktlinsen trägt. (Ich muss es wissen, schließlich trage ich sie selbst erfolgreich.) Durch die…
15
36
26.3.04 von Nordlicht Zwiebel-Tipps
Beim Zwiebelschneiden den Kopf soweit wie möglich zur Seite nehmen und Fenster öffnen. Das "Weinen" gehört dann der Vergangenheit an!…
8
13
Einfach einen Schluck Wasser in den Mund nehmen. Und dann ganz normal Zwiebel scheiden... bei mir klappt es super... Ohne Tränen…
27
21
21.4.04 von Tina Zwiebel-Tipps
Probleme mit dem Keimen von Zwiebeln? So häufig braucht man sie oft nicht, da ist ein Netz voll oft zu viel. Einfach alle Zwiebeln schälen. Wenn es zu sehr brennt eine Taucherbrille oder einen…
25
23
7.6.04 von Frischlingsmutti Obst & Gemüse
Möglichst sofort nach dem Stechen eine aufgeschnittene Zwiebelhälfte für ca. 10 - 15 Minuten drauflegen. Das Jucken lässt nach und es entsteht fast keine Schwellung.…
80
120
17.8.04 von Wilma Insekten
Hier ein kleiner Tipp, den ich schon seit langem benutze und mit euch teilen möchte. Eimer mit Wasser, warm oder kalt, macht nichts aus. Eine…
50
22
16.11.04 von Der Fensterputzer Fenster & Glas
Ich setze zum Zwiebelschneiden eine Taucherbrille auf. Das sieht sch... aus aber es hilft! :-)…
11
6
16.11.04 von Matthias Zwiebel-Tipps
Legt die Zwiebeln vorher in den Kühlschrank. Je kälter die Zwiebel ist, desto langsamer 'verdunsten' die tränenreizenden Stoffe im Zwiebelsaft, die die Augen reizen.…
8
2
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
23
19
23.11.04 von Mark Gegen Gerüche
Alles tolle Tipps - am besten hat mir (der keine Kontaktlinsen trägt und sich auch keine Taucherbrille aufsetzen will) der Tipp eine Kochs geholfen, der während seiner Lehre kiloweise Zwiebeln schälen musste. Er hat die Zwiebeln…
11
23
29.11.04 von DerTOMBÄR Zwiebel-Tipps
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
112
98
6.12.04 von bandfranky Husten
Vor dem Schälen die Zwiebel in lauwarmes Wasser legen und etwa 10 Minuten abwarten, dann ganz normal schälen. Die Tränensäcke sollten so gefüllt bleiben.…
18
18
9.5.05 von Fetzo Zwiebel-Tipps
Das größte Übel bei angebratenen Zwiebeln, sind meist die verkohlten kleinen Ringe. Es geht aber auch ohne: Nachdem das Öl in die Pfanne gegeben wurde, einfach ein wenig Wasser hinterher kippen und die Zwiebeln…
23
17
22.5.05 von dockane Zwiebel-Tipps
Du viertelst die geschälte Zwiebel und gefrierst sie ein. Wenn du dann Zwiebelwürfel benötigst einfach die erforderliche Menge aus dem Gefrierfach nehmen, auf eine feste…
11
5
10.9.05 von HeurekaWirt Zwiebel-Tipps
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann, einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann…
15
15
10.9.05 von Caro Schnupfen
Bevor man beginnt die Zwiebeln zu schälen, einfach etwas Zitronensaft oder eine halbe Zitrone neben den Arbeitsplatz stellen. Dies sollte möglichst dicht am Brettchen auf…
11
9
21.9.05 von tj.franke Zwiebel-Tipps
Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. für Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis man den Topfboden sieht. Warten bis die in der Mitte zusammen gelaufene Flüssigkeit verdampft ist,…
3
8
29.9.05 von Hans Peter Matkowitz Zwiebel-Tipps
Hinsetzen! Klingt banal und ist es auch, wirkt aber. Man setzt sich beim Zwiebelschneiden hin. Je höher der Tisch (Anrichte) und niedriger der Stuhl, desto besser. Der Trick beruht darauf, dass die Dämpfe vor allem nach…
7
8
22.12.05 von Andreas Zwiebel-Tipps
Wer auf Zwiebeln mit unangenehmen Blähungen reagiert, sollte es mal mit roten Zwiebeln versuchen. Vor allem im rohen Zustand sind sie bedeutend verträglicher.…
8
25
11.1.06 von Zausel Zwiebel-Tipps

Kostenloser Newsletter