Zwiebeln lagern

Probleme mit dem Keimen von Zwiebeln? So häufig braucht man sie oft nicht, da ist ein Netz voll oft zu viel. Einfach alle Zwiebeln schälen. Wenn es zu sehr brennt eine Taucherbrille oder einen…
25
23
7.6.04 von Frischlingsmutti Obst & Gemüse

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Wie bewahrt man in der Küche am Besten Zwiebeln und Kartoffeln auf,wie machst du das?…
10
11.12.13 von barcjerdu Kochen, Backen und Essen
Wie lagere ich Zwiebeln und Knoblauch richtig?Ich habe sie z.Zt. bei mir unten im Kühlschrank. Da fangen sie aber immer so schnell das auswachsen an …
9
22.10.04 von Eisbaer Kochen, Backen und Essen
Hallo,Abgesehen davon, dass ich gerade auf Biozwiebeln umgestiegen bin - wie lagere ich Zwiebeln für den hausgebrauch richtig?Auch wenn ich im Geschäft gründlich schaue - Zuhause beim Schälen ist die erste natürlich schon gleich faulig…
5
25.10.06 von Kochlöffel Kochen, Backen und Essen
Wenn ich mir Zwiebeln und Knoblauch kaufe, dauert es meist nur eine Woche, bis sie bei mir in der Küche austreiben. Wie kann ich das verhindern? Ist es dort zu warm? Sollte man sie besser…
11
12.6.13 von gilmoregirl82 Kochen, Backen und Essen
Hallo,ich brauche für Montag früh 2,5 Kilo Zwiebelringe,kann ich die evtl.schon am Sonntag in Ringe hobeln?Ich würde sie in eine Aluform ( diese die man bekommt wenn man sich z.b überbackene Nudeln vom Italiener…
46
15.2.13 von fenjala Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Zwiebel schneiden ist lästig. Ich nehme 1-2 große Zwiebeln (oder mehr, wie Du willst), hacke sie in der Küchenmaschine, gebe einen Teil davon in ein Glas und bedecke es mit Essig und Öl, stelle es…
26
23
17.5.11 von Marielle2010 Gemüse verarbeiten
Für kleine Gerichte oder Soßen benötigt man oft nur wenige Gramm Zwiebeln. Dafür friere ich die fertig geschälten und gewürfelten Zwiebeln in einem Tiefkühlbeutel ein. …
15
18
20.10.15 von Große_Uschi Einfrieren
Hier kommen ein paar Informationen und Tipps rund um die Zwiebel: Die Küchenzwiebel ist die schärfste Sorte. Das ätherische Öl Allicin tritt aus, wenn…
7
6
17.12.15 von gudula Zwiebel-Tipps
Bevor ich Zwiebeln oder Knoblauch schäle, halbiere ich sie - dann lassen sie sich besser pellen.…
24
3
4.1.04 von Peter Silie Zwiebel-Tipps
An alle Brillenträger: Zwiebeln bringen einen nicht mehr zum Weinen, wenn man Kontaktlinsen trägt. (Ich muss es wissen, schließlich trage ich sie selbst erfolgreich.) Durch die…
15
36
26.3.04 von Nordlicht Zwiebel-Tipps
Beim Zwiebelschneiden den Kopf soweit wie möglich zur Seite nehmen und Fenster öffnen. Das "Weinen" gehört dann der Vergangenheit an!…
8
13
Einfach einen Schluck Wasser in den Mund nehmen. Und dann ganz normal Zwiebel scheiden... bei mir klappt es super... Ohne Tränen…
27
21
21.4.04 von Tina Zwiebel-Tipps
Möglichst sofort nach dem Stechen eine aufgeschnittene Zwiebelhälfte für ca. 10 - 15 Minuten drauflegen. Das Jucken lässt nach und es entsteht fast keine Schwellung.…
80
120
17.8.04 von Wilma Insekten
Hier ein kleiner Tipp, den ich schon seit langem benutze und mit euch teilen möchte. Eimer mit Wasser, warm oder kalt, macht nichts aus. Eine…
50
22
16.11.04 von Der Fensterputzer Fenster & Glas
Ich setze zum Zwiebelschneiden eine Taucherbrille auf. Das sieht sch... aus aber es hilft! :-)…
11
6
16.11.04 von Matthias Zwiebel-Tipps
Legt die Zwiebeln vorher in den Kühlschrank. Je kälter die Zwiebel ist, desto langsamer 'verdunsten' die tränenreizenden Stoffe im Zwiebelsaft, die die Augen reizen.…
8
2
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
23
19
23.11.04 von Mark Gegen Gerüche
Alles tolle Tipps - am besten hat mir (der keine Kontaktlinsen trägt und sich auch keine Taucherbrille aufsetzen will) der Tipp eine Kochs geholfen, der während seiner Lehre kiloweise Zwiebeln schälen musste. Er hat die Zwiebeln…
11
23
29.11.04 von DerTOMBÄR Zwiebel-Tipps
Wenn's im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das. 1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf.…
112
98
6.12.04 von bandfranky Husten
Vor dem Schälen die Zwiebel in lauwarmes Wasser legen und etwa 10 Minuten abwarten, dann ganz normal schälen. Die Tränensäcke sollten so gefüllt bleiben.…
18
18
9.5.05 von Fetzo Zwiebel-Tipps
Das größte Übel bei angebratenen Zwiebeln, sind meist die verkohlten kleinen Ringe. Es geht aber auch ohne: Nachdem das Öl in die Pfanne gegeben wurde, einfach ein wenig Wasser hinterher kippen und die Zwiebeln…
23
17
22.5.05 von dockane Zwiebel-Tipps
Du viertelst die geschälte Zwiebel und gefrierst sie ein. Wenn du dann Zwiebelwürfel benötigst einfach die erforderliche Menge aus dem Gefrierfach nehmen, auf eine feste…
11
5
10.9.05 von HeurekaWirt Zwiebel-Tipps
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann, einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann…
15
15
10.9.05 von Caro Schnupfen
Bevor man beginnt die Zwiebeln zu schälen, einfach etwas Zitronensaft oder eine halbe Zitrone neben den Arbeitsplatz stellen. Dies sollte möglichst dicht am Brettchen auf…
11
9
21.9.05 von tj.franke Zwiebel-Tipps
Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. für Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis man den Topfboden sieht. Warten bis die in der Mitte zusammen gelaufene Flüssigkeit verdampft ist,…
3
8
29.9.05 von Hans Peter Matkowitz Zwiebel-Tipps
Hinsetzen! Klingt banal und ist es auch, wirkt aber. Man setzt sich beim Zwiebelschneiden hin. Je höher der Tisch (Anrichte) und niedriger der Stuhl, desto besser. Der Trick beruht darauf, dass die Dämpfe vor allem nach…
7
8
22.12.05 von Andreas Zwiebel-Tipps
Wer auf Zwiebeln mit unangenehmen Blähungen reagiert, sollte es mal mit roten Zwiebeln versuchen. Vor allem im rohen Zustand sind sie bedeutend verträglicher.…
8
25
11.1.06 von Zausel Zwiebel-Tipps
Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.…
11
15
6.2.06 von Tina Entzündungen
Um Dornwarzen unter dem Fuß in der Hornhaut loszuwerden, ein einfacher Tipp. Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und 24 Stunden in einem verschließbaren Gefäß in Essig einlegen. Dann jeden Abend vor dem…
120
372
29.4.06 von schwabbel Füße & Beine
Wenn ich Zwiebeln schneide und hacke und dabei weinen muss, esse ich trockenes Brot. Der ganze Körpersaft für Tränen und laufende Nase, wird für das…
2
6
23.5.06 von Viola Zwiebel-Tipps
Damit die Zwiebel im Salat weicher wird, kann man, nachdem man die Zwiebel geschält und gewürfelt hat, die Würfel mit Salz einstreuen und einwirken lassen. Dadurch wird die Zwiebel nicht so hart im Salat. Den…
32
6
29.8.06 von birgit Salat verarbeiten
Hast du einen Brandfleck auf dem Teppich oder der Auslegware? Dann halbiere eine Zwiebel, leg sie auf den Fleck und reibe und drücke die Zwiebel ein bisschen auf den Fleck. Lass die Zwiebel jetzt einfach…
15
4
31.8.06 von Mary Flecken auf Textilien
Dieses Gericht ist besonders gut geeignet, wenn man mehrere Gäste bekommt, denn es muss 24 Std. stehen gelassen werden. So kann man alles vorbereiten und ist praktisch fast fertig mit allem, wenn die Gäste kommen: Dieses…
7
8
29.10.06 von Moni Geflügel
Damit das Fleisch nicht zäh wird, sollte man es zusammen mit kleingewürfelten Zwiebeln und Mehl in einer Schüssel gut vermengen. Dann alles zusammen anbraten.…
7
3
14.12.06 von Armin R. Fleisch-Tipps
Zwiebeln keimen nicht, wenn man trockene Brötchen oder eine Scheibe trockenes Brot mit in das Zwiebelkörbchen legt.…
20
8
30.4.07 von Renate Rehfeldt Obst & Gemüse
Ich zünde immer 1 Kerze / Teelicht an und stelle sie / es ziemlich dicht an meinen Arbeitsplatz, bevor ich Zwiebeln schneide, und keine einzige…
19
24
25.12.07 von Sanwaldt Zwiebel-Tipps
Man nehme 1-2 Gemüsezwiebeln (oder auch mehr), pellt sie ab und schneidet sie in halbe Streifen. Etwas Fett in eine Pfanne geben und die Zwiebeln glasig dünsten. 1-2 Scheiben Brot auf einen Teller legen die…
13
6
6.4.08 von Eriba Hausmannskost
Grillfleisch und Würstchen lege ich eine Nacht in ordentlich Zwiebeln und Bier ein. Je nach Menge ca. 3-4 große Zwiebeln und dann mit…
34
21
von Marinaden
Eine super Beilage zu Fleisch; für alle, die es gerne scharf mögen! 5 Zwiebeln 1 Flasche Thai Chilisauce süß und scharf (Lien Ying bei Edeka oder Sky) Sambal Oelek Zwiebeln klein schneiden, 1/2 Flasche Sauce und 2 großzügige TL…
12
1
9.1.09 von Hello Sydney Pikantes
Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen Gerichten, bei denen man keine "rohen" Zwiebeln braucht.…
8
9
11.8.09 von malvine Zwiebel-Tipps
Geschmorte Zwiebeln, z.B. zum Rumpsteak oder Schnitzel, oder was euch sonst noch einfällt, kann man erheblich schneller zubereiten, wenn man die fertig zerkleinerte Zwiebel in…
20
16
von Mikrowellenrezepte
Wenn ich Zwiebeln für Hacksoßen und Co. anbrate, bestäube ich sie noch ein wenig mit Curry (normaler oder Madras) und lasse diese bei nicht zu großer Hitze etwas schmoren. Die Zwiebeln werden sehr lecker würzig.…
4
0
2.5.10 von Katjes79 Brat-Tipps
Bei Gerichten, die einen fruchtigen Geschmack bekommen sollen, z.B. asiatische Speisen, lösche ich die Zwiebeln mit Ananassaft ab, z.B. mit dem Saft von Ananaskonserven.…
1
0
2.5.10 von Katjes79 Zwiebel-Tipps
Mir ist letztes beim Zwiebelschneiden aufgefallen, dass wenn ich die erste Schicht (weiß nicht wie man das nennt) auch abmache, neben der Schale, dass meine Augen nicht getränt haben. Erst dachte ich an Zufall aber…
2
6
10.5.10 von la-dolcezza Zwiebel-Tipps
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit…
17
34
20.6.10 von Chris Obst & Gemüse
Auch wenn es noch Sommer ist, bieten die Gartenmärkte jetzt schon Tulpen- und Narzissen-Zwiebeln an. Das ist auch gar nicht dumm, denn in einem warmen Boden können sich die Zwiebeln besser "eingewöhnen". Außerdem macht die…
4
3
23.8.10 von haxnmax Garten & Terrasse
Zwiebeln schneiden, ohne weinen zu müssen: Dieser Trick hört sich billig an, ist er aber nicht! Streckt einfach während des Schneidens die Zunge raus. Probiert…
4
4
13.10.10 von Romario Zwiebel-Tipps
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
7
2
von Pikantes
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
3
1
22.12.10 von sugarpie Flecken auf Schuhen
Sollte einmal ein Edelstahltopf beim Kochen so richtig schwarz verkrustet angebrannt sein, keine Angst, man muss ihn nicht entsorgen. Den Topf auf die Kochplatte stellen,…
10
35
15.1.11 von dukkemor Angebranntes
Man benötigt: 1 Glas mit Sud von Gewürzgurken, die Gurken werden vorher gefuttert 4-5 Zwiebeln, 5 EL ÖL, etwas Salz, Pfeffer und Zucker. Die Zwiebeln schälen und von Hand oder mit dem Hobel in feine Ringe schneiden, die Ringe kommen…
10
7
3.2.11 von Pumukel77 Zwiebel-Tipps
Bei uns in Österreich ist zur Zeit die Grippewelle unterwegs. Im Gespräch mit meiner Nachbarin kamen wir unter anderem auch auf dieses Thema zu sprechen, und sie hatte einen Tipp von ihrer Großmutter: In jeden Raum…
8
14
4.2.11 von weinbeisser-50 Erkältungen & Fieber
Der einzige Trick der bei mit ernsthaft funktioniert: Man befeuchte Schneidebrett und Messer mit Wasser. Auch die Zwiebel nach dem Aufschneiden kurz mit…
7
12
30.4.11 von marie Zwiebel-Tipps
Absolut leckerer Salat für warme bis heiße Tage. Zu beachten ist, es gibt keine Alternative zu den Zutaten. Änderungen der Zutaten ändern natürlich auch den Geschmack. Man benötigt für den Salat: - 1/2 Wassermelone (die mit dem…
6
11
7.5.11 von Himbeerfleischer Vegetarische Salate

Kostenloser Newsletter