Tiefgefrorene Weintrauben knabbern – köstlich!

Tiefgefrorene Weintrauben knabbern – köstlich!

Kernlose Weintrauben kann man einfrieren. So hat man einen Vorrat im Winter. Die Trauben sind in Hitzezeiten auch eine super Erfrischung! Sie kühlen schön im Mund. Und dann kann man das Fruchtfleisch knabbern und genießen.

Wer auf die Kalorienbomben im Eisbecher verzichten möchte, der hat mit Tiefkühl-Trauben einen köstlichen Ersatz. Ein Vergleich: 10 Trauben haben 25 Kalorien, 1 Milcheiskugel hat 120 bis 150 Kalorien.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schoko-Tannenbäume als Weihnachtssnack
Nächster Tipp
Lauwarme Tomatensalsa-Wraps
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

😒 Zwar eine gute Idee, aber - und dieses Aber schreckt ab - Weintrauben haben am meisten Kalorien von den Früchten, abgesehen von der Banane. Von wegen Kalorienersparnis! Deswegen geniesse ich Trauben und Bananen nur mit allergrösster Vorsicht; Alternative Melone ist da Erfrischung pur und fast kalorienarm, da nur Wasser!
Habe gefrorene Weintrauben auch schon in eine Weißwein - Schorle getan als Eiswürfelersatz. Kam sehr gut an
Rezept habe ich unter meinen Tips ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!