Tierhaare aus Polster und Teppich entfernen

Tierhaare aus Polster und Teppich entfernen
5

Wer Tiere hat, kennt das Problem: Haare in der ganzen Wohnung, die nur schwer aus Polstern und Teppichen zu entfernen sind. Vor allem an den Lieblingsplätzen der Tiere häufen sich die Haare, aber gerade dort möchte man nicht mit scharfen Mitteln oder lautem Getöse vorgehen. 

Katzen mögen keinen -Krach und wenn man mit zu stark riechenden Putzmitteln arbeitet, dann meiden sie nachher die Plätze oder imprägnieren sie neu mit ihrem Duft. Deswegen achte ich darauf, dass die "Katzenplätze" in der Wohnung nur sanft gereinigt werden. Die Katze selbst achtet auch darauf und verteidigt ihren Teppich.

Eine einfache, energiesparende und umweltfreundliche Methode ist der Abzieher für Fenster. Ganz ohne weitere Hilfsmittel, ohne Strom, ohne Wasser und natürlich ohne jedes Putzmittel fährt man damit über Polster und Teppiche und hat in wenigen Minuten die Haare zusammen.

Einen Teppich je einmal komplett in jeder Richtung (längs, quer, diagonal) bearbeiten und man kann staunen, wie viel Haare man so entfernen kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weg mit Fliegenmist
Nächster Tipp
Tierhaare entfernen mit Essig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!