569a5573c7433

Tierhaare aus Teppich entfernen mit Sandpapier

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auch ein Klopfsauger schafft es nicht restlos, alle Tierhaare aus dem Teppich zu entfernen. Besonders hartnäckig: Festgetretene Haare.

Einfacher Tipp: Man braucht ein 30 - 40 cm langes Vierkantholz und umwickelt dieses mit einem sehr grobkörnigen Schmirgel- oder Sandpapier.

Man wird staunen, wie viele Haare sich trotz Saugtechnik noch aus dem Teppich entfernen lassen.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


2
#1 Der Guck
1.11.05, 12:09
Na hoffentlich bleibt vom Teppich dann auch noch was übrig :-)
2
#2 Sandy
1.11.05, 13:09
Leider enfernt man dadurch nicht nur die Tierhaare sondern auch gleich den gesamten Teppich!
#3 Georg
1.11.05, 19:16
Was für Tiere außer Milben leben auf Teppichen?
Tiere kommen bei mir in den Topf.
Esst mehr Veganer! Z.B. Kühe!
#4
1.11.05, 19:26
zieh mal einen gummihandschuh an und streiche darüber.da wirst du erst augen machen.
1
#5 Steve
24.11.05, 15:18
Nun ja, ich weiss eh nicht ob es so gut ist Teppiche im Haus zu haben wenn Tiere dort leben!
Hab mit einem Waschsauger den Teppich in meinem Schlafzimmer neulich gereinigt und bin fast in Ohnmacht gefallen als ich das Schmutzwasser ausleerte!
Seid dem haben mein Rottweiler und meine Katze Schlafzimmerverbot...
#6
27.11.05, 11:22
Genau, Laminat und Fliesen ist bei Tieren schon besser.
#7 emily
9.7.06, 19:58
@georg:hallooooo??gehts dir noch gut???!!! wie bist du denn drauf?? z.B. Haustiere, kleine kinder etc.??!!!!!! bitte einstellung ändern!!!

ich würds einfach mal mit nem normalen teppichklopfer oder besen dagegen klopfen probieren!!!
#8 Kerstin
7.8.06, 14:18
Super Idee, jetzt sind die Haare endlich mal aus dem Teppich-Inneren weg, mit dem Staubsauger hätte ich das nie entfernen können!
#9 Renate
11.9.07, 11:33
Besser geht`s. finde ich, statt Vierkantholz mit einem Eisensägeblatt für eine Bügelsäge. Mit dem Blatt kämme ich sogar den Hund.
#10
11.10.07, 11:43
Das mit dem Sandpapier ist ein toller Tipp.Danke
1
#11
22.8.10, 13:10
Warum Vierkantholz???Bandschleifer tut`s auch!!
2
#12
4.9.10, 21:35
Und wann muß ich dann einen neuen Teppich kaufen?
2
#13
11.1.13, 11:09
Ich habe 4 Hunde und benutze einfach ein Gummibesen und die Haare sind weg und schonen den Teppich
#15
29.4.16, 13:19
Immer wieder ein Grund hier zu entspannen und auch schallend zu lachen. Auch ich besitze Hunde und wenn meine Kinder zu Besuch sind dann können es auch mal 6 Fellnasen und ein Kater sein. Gestern sagte meine Tochter - fernmündlich - Hunde immer, aber vielleicht mal ein Mix aus Königspudel und Bernhardiner. Na ja, mit viel mehr Staub, Hundetappern und den Haaren muß man leben können. Seit 2 Jahren bin ich glückliche Halterin eines tollen Hütehundes, Glückshund, da dreifarbig und ein ausgemachtes Schlitzohr. Meine lebende Alarmanlage !! ( es gibt noch einen Labrador und einen Rauhhaardackel ) Wenn ich am Morgen um mein Bett herum schaue ( wo ich bin ist auch der Cäsar ), hilft auch kein Staubsauger. Das ist nun mal der Preis den wir alle ( Hundler ) gerne zu zahlen bereit sind. Die Liebe und Treue unserer Vierbeiner entschädigt auf ein Vielfaches den ganzen Schmutz, besabberte Terrassentüren und die Haare nicht zu vergessen. Trotz allem möchte ich auf Teppiche nicht verzichten und rutsche lieber - leise grollend - auf allen Vieren in Ecken herum, Hundehaare finden sich überall. Nun kommt ja endlich die schöne Jahreszeit auch zu uns nach Bayern und im Garten und freier Wildbahn stört kein Hundehaar. Danke für die vielen guten Tipps. Manche kannte ich bereits. Grüße an alle begeisterten Hundehalter und immer an Loriot ( Vicco von Bülow ) denken : OHNE ist möglich aber SINNLOS
#16
5.7.16, 11:19
Danke für den Tip, wird direkt mal getestet😁

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen