Tipp bei schnell austrocknender Haut

Die hab ich. Das liegt oft daran, dass die Haut überempfindlich ist, daran denkt man oft nicht und denkt, sie wäre halt nur trocken.
So kriegt man das Übel in den Griff:

1. Keine Waschseifen oder sowas benutzen. Haut nur so reinigen:
Abends milde Reinigungsmilch einmassieren, dann mit nassem Wattepad entfernen. Schließlich zweites nasses Wattepad holen, etwas mildes Gesichtswasser draufträufeln und damit übers Gesicht wischen - nimmt die Fettrücktstände von der Reinigungsmilch auf und fühlt sich frisch an. Morgens nur das mit dem Gesichtswasser machen, Reinigungsmilch also nur abends.

2. Vergesst irgendwelche Markenhightechgesichtscremes! Die haben meist sonstwieviele Duftstoffe und sonstwas drin, das reizt die Haut oft nur noch mehr. Bei mir hat da im Endeffekt wunderbar die Billigcreme von Balea geholfen, Aqua heißt das Ding, kostet nur paar Euro. Reizt die Haut kein Stück und gibt Feuchtigkeit zurück, nebenbei ist auch UV-Filter drin dass auch Lichtreizungen der Haut gestoppt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leber gegen Veilchen und Knutschflecke
Nächster Tipp
Zarte, reinere Haut durch Tee
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!