Tipp gegen trockene Haut

Tipp gegen trockene Haut: Fa Magic Oil Duschgel

Jetzt bewerten:

Leidet ihr auch unter trockener Haut?  Ich teste seit gut 2 Wochen Fa Magic Oil mit Mikroölen und bin wirklich sehr angetan davon, denn es hilft erstaunlich gut gegen meine sehr trockene Haut.

Fa Magic Oil ist ein Duschgel, erhältlich in 3 tollen Varianten in je 250 ml Flaschen. Es gibt Jasminduft, Ingwer-Orangeduft und Lotusduft.

Ich teste gerade Jasmin und Ingwerduft. Das Duschgel ist sparsam im Verbrauch, hat einen ganz zarten feinporigen Schaum (in Benutzung mit einem Duschschwamm oder den Duschpuscheln) und duftet nicht aufringlich, sondern sehr fein.

Das Wichtigste, es pflegt die Haut! Nach und nach wird meine sehr trockene Haut immer geschmeidiger, juckt viel weniger, hat weniger trockene Stellen und ich kann hin und wieder sogar auf das Nachtcremen verzichten!

Probiert es doch einfach mal aus!

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

2
#1
20.5.15, 08:16
Ich habe wirklich extrem trockene Haut und zwar überall am Körper. Nach 4 Wochen mit dem Magic Oil hat sich mein Hautbild nicht verbessert.

Nach dem Duschen fühlte sich meine Haut erstmal richtig schön an. Aber nach einigen Stunden schuppte meine Haut schon wieder.

Es ist, meiner Meinung nach, nicht besser als andere Produkte. Aber dafür viel teurer.
1
#2
20.5.15, 08:31
Ist das Duschgel auch für die Haare bzw. Kopfhaut geeignet? Oder nur für den Körper?
9
#3 mellie_V8
20.5.15, 08:36
Seit ich darauf achte, dass meine Pflegeartikel frei von Mineralöl, ohne synthetische Duft,-Farb-und Kondervierungsstoffen sind hat sich das leidige Thema "trockene Haut" bei mir erledigt.
Ich verwende größtenteils Produkte von Alverde.
1
#4
20.5.15, 09:47
Hallo, ich nehme zum Duschen Physiogel DMT Dusch-Creme und creme mich anschließend mit Alfason Repair Creme aus der Apotheke ein. Beide Produkte sind speziell für trockene bis sehr trockene sowie empfindliche Haut und frei von Duft- und Konservierungsstoffen. Mein Hautzustand hat sich dadurch jedenfalls erheblich verbessert.
13
#5
20.5.15, 10:15
Ein einziger Blick auf Codecheck.info und man sieht, dass Fa Magic Oil gleich mehrere nicht empfehlenswerte Stoffe hat, u.a. das hier bei FM schon angeprangerte Polyquaternium. Ein silikonartiger Stoff (daher das erstmal angenehme Hautgefühl) der u.a. Flecken auf Stoffen hinterlässt, die mit Waschen nicht mehr rausgehen, biologisch nicht abbaubar ist und vieles Negative mehr. Informiert euch selbst. Außerdem einige andere unschöne Stoffe, die beispielsweise im Tierversuch krebserregend waren.

Ich kann nur jedem raten, entweder Naturkosmetik zu verwenden, oder auf Codecheck.info zu prüfen, was er da an seine schöne Haut ranlässt. Wer anderen was empfiehlt, sollte sich vorher besonders genau informieren, finde ich.
2
#6
20.5.15, 10:19
Hier der Link zum Tipp in Sachen Polyquaternium: https://www.frag-mutti.de/flecken-durch-shampoo-oder-duschgel-auf-textilien-a43828/
5
#7
20.5.15, 12:42
HörAufDeinHerz, danke für die Information.
3
#8
20.5.15, 17:00
Ich habe vor allem im Winter trockene Haut und das beste Duschgel dagegen ist KEIN Duschgel.
Man kann auch ohne Duschgel oder mit nur ganz wenig davon duschen. Es braucht nicht der ganze Körper eingeseift werden. Es reicht, wenn man ein wenig Duschgel für die Stellen nimmt, die es am nötigsten haben. Kann sich jeder selbst aussuchen, welche das sind ;-)
1
#9
20.5.15, 18:36
Seitdem ich hier den Tipp mit der Seife gelesen habe, benutze ich Kein Duschgel oder flüssige Seife mehr.
Meinen Mann will auch nur noch die bestimmte Seife und findet das andere Zeug jetzt zu glitschig.
Danke für den Tipp, lieber emilius.
1
#10
21.5.15, 06:27
@rumburak

Darf ich fragen von welcher Seife du genau redest? Ich finde den tipp irgendwie nicht. :(
1
#11
21.5.15, 10:59
@2605: Ja, gerne. Habe Dir den Tipp von FragMutti gleich mal per PM geschickt.
1
#12
21.5.15, 17:13
@rumburak: mich würde auch interessieren von welchem Tipp du redest :) kannst du den Tipp-Namen nicht hier posten?
1
#13
21.5.15, 17:28
Oh ja liebe rumburak. Bitte nenn uns doch den Titel des Tipp's. Das würde mich auch interessieren :-)
#14
21.5.15, 17:36
Ja gerne, es hat beim Link immer eine Weile gedauert, bis er freigeschalten wurde, aber heute ging es ratzfatz.
1
#15
21.5.15, 17:37
@mutzele und bollina:
https://www.frag-mutti.de/mit-deoseife-nicht-mehr-stinken-a42622/
Auf dem letzten Foto ist die Seife.
1
#16
21.5.15, 18:16
@Rumburak:

VielenDank für den Link. Das ging ja superschnell:-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen