Schokoladensirup

Schokoladensirup

250 ml Wasser
180 g Zucker
1 Prise Salz
1 Vanilleschote oder
1 Vanillezucker

alles im aufkochen

100 g Kakao einrühren und 5 Minuten leicht köcheln

In Flaschen füllen, abkühlen lassen, verschließen und ab in den Kühlschrank.

Wenn man den Sirup in eine Flasche füllt, wo der Schraubverschluss noch eine kleine Öffnung hat, kann man ihn zum Dekorieren nehmen.

Auch interessant:
Kakao und seine positiven WirkungenKakao und seine positiven Wirkungen
Pfefferminz-Kakao-LikörPfefferminz-Kakao-Likör

Meine Kollegin hat immer noch ein bisschen Cognac mit reingetan und über das Eis gegeben.

Ich mixe manchmal geriebene Nüsse dazu.

Es kann die Basis für vieles sein. Man kann ihn zwar auch kaufen, aber hier weiß ich was drin ist.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Soßenlebkuchen zum Andicken von Bratensaucen - Souvenir aus Bayern
Nächstes Rezept
Soße andicken immer mit Klümpchen? Jetzt nicht mehr!
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!