Toastscheiben knusprig halten

Toastscheiben knusprig halten
4

Wer einen Toaster besitzt und ihn auch benutzt, kennt vielleicht das Problem. Eine frisch getoastete Scheibe lässt auf dem Frühstücksteller Kondenswasser entstehen. Wen das nicht weiter stört, muss nicht weiterlesen.

Für alle anderen Leser bietet möglicherweise mein Tipp eine Lösung. Die Toastscheibe wird für ca. eine halbe Minute auf den Halter gestellt. Die Feuchtigkeit zieht ab und der Toast bleibt knusprig.

Als schnelle Lösung wäre ein Halter aus einem Tetra Pak hergestellt. Dazu wird es in Scheibenbreite mit einer Schere eingeschnitten. Die oberen Streifen werden entfernt. Dann wird seitlich bis auf ca. einen cm vor der Rückseite eingeschnitten und nach innen gefaltet. Die Streifen werden zusammengeklebt. So bildet sich eine Auflage für die Scheibe. Das Foto zeigt, wie es gemeint ist.

In Zeiten von Corona ist für eigene Konstruktionen Fantasie gefragt und bietet ein weites Feld. Mit Trinkhalmen, Zahnstochern, Mikadostäbchen, chinesische Essstäbchen und vielen anderen Dingen lässt sich etwas gestalten und möglicherweise Kinder begeistern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ersatzprodukte in der Küche: Ein Leitfaden für 5 Klassiker
Nächster Tipp
Backen mit der Springform: Ankleben am Spannring vermeiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Dafür habe ich einen Toastständer, den ich vor langer Zeit mal geschenkt bekommen habe.
@DWL:
Hatte ich in den 80er Jahren auch mal: Der gehörte damals in jeden guten Haushalt.
Nach Jahrzehnten habe ich mir im Sozialkaufhaus neulich wieder einen für 1 Euro gekauft

Nichts für ungut:
Upcyclen ist sicherlich wichtig, aber so ein Pappteil möchte ich nicht herumstehen haben, zumal man es nicht spülen kann.
Die Ministaffelei als Toastständer ist lustig.
Ich finde die Idee mit dem Tetra Pak prima. Und ich denke, dass sie nicht als spülfähige Dauerlösung gedacht ist, sondern als "Sonntag-Morgen- Frühstückstisch"-Lösung, wenn nun mal nichts Besseres zu finden ist.
Die Geschmäcker mögen da auseinander gehen: einige nehmen die profane Milchverpackung (man beachte aber: Biomilch!), die etwas vornehmeren Frühstücks-Einnehmer bevorzugen vielleicht das Wein-Tetra Pak vom Vorabend oder das Tetra Pak des kostspieligen natürlichen Mineralwassers ohne Kohlensäure.
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, Leute!
Und denkt mal: manchmal geht es einfach nur darum, dass man sich in einer bestimmten Situation zu helfen weiß.
Wie MacGyver😉

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!