Tomaten-Paprika-Couscous

Tomaten-Paprika-Couscous
Fertig in 

Hier ein schönes Couscous Rezept mit Tomaten und Paprika von mir, dass der ganzen Familie inklusive Kind schmeckt. Die Zutaten werden bei mir nach Augenmaß und Bauchgefühl zugegeben. Couscous nach Packungsangabe.

Zutaten

  • Couscous (bei mir in Hühnerbrühe durchgezogen)
  • Paprika (rot, auch jede andere verwendbar)
  • Tomate/n
  • Tomatenmark
  • Gemüsebrühe
  • Gewürze (Tomaten Mozzarella Salz, ital. Kräuter, Salatkräuter)

Zubereitung

  1. Den Couscous nach Angabe ziehen lassen.
  2. Währenddessen die Paprika und Tomaten in kleine Würfel schneiden.
  3. Öl in eine Pfanne oder in einen Topf geben und heiß werden lassen.
  4. Das Gemüse dazu und etwas anbraten.
  5. Dann das Tomatenmark dazu.
  6. Kurz danach noch etwas Gemüsebrühe dazugeben und solange kochen, bis das Gemüse fertig ist.
  7. Danach den vorbereiteten Couscous mit hineingeben und umrühren.
  8. Nach Geschmack würzen.

Schmeckt uns gut zu Fisch, Frikadellen oder auch einfach so.

Kann man natürlich noch weiter verfeinern, so wie es einem am besten schmeckt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefülltes Omelette mit Spargel, Rotkraut und geräuchertem Putenbrustschinken
Nächstes Rezept
Haferpuffer aus ganzen Haferkörnern
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Klingt lecker! Werde ich ausprobieren!
Schmeckt sehr gut. Das mag sogar mein Mann. Ich habe Frikadellen dazu gemacht und für mich als Vegetarier Gemüse Frikadellen.
@sabine05 freut mich das es euch schmeckt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!