Tomatenbutter Rezept

Tomatenbutter Rezept
Fertig in 

Zutaten

  • 1 Butterwürfel 250g
  • 1 Tube Tomatenmark ca. 200 g (?)
  • Trockene Kräuter wie Basilikum, Kräuter der Provence... je nach Belieben
  • Prise Salz

Zubereitung

Butter und Tomatenmark 1:1 zu einer homogenen Paste zerdrücken/mischen, währenddessen ein wenig Salz und Kräuter hinzufügen, bis man den gewünschten Geschmack erreicht.

Nehm ich gern als Brotaufstrich, hält sich im auch gut mehrere Tage. Auch gut zu aufgewärmten Nudeln.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leber- oder andere Streichwurst mal weniger üppig
Nächstes Rezept
Brotaufstrich von meiner Mutter (Vegetarisch)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ist bei mir der Renner auf jeder Grillparty zu frischem Fladenbrot. Ich tue noch etwas frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer rein.
Ist echt super, ich machs immer mit frischem Knoblauch und ohne Kräuter, ist ein supertoller Brotaufstrich - allerdings dann nicht unbedingt fürs Frühstück geeignet, da lass ich den auch weg. Aber bei Grillen oder Parties der absolute Hammer..
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!