Tomatensauce mit Basilikum-Pesto

Tomatensauce mit Basilikum-Pesto
Fertig in 

Als ich dabei war, Tomatensauce zu kochen, fiel mir ein, dass ich noch Basilikum-Pesto aus dem Glas übrig hatte (3 Tage alt). Es waren noch ca. 2 EL von dem Pesto übrig.

Das habe ich mit in meine Tomatensauce gegeben, das Pesto-Glas dann mit Wasser gefüllt, Deckel drauf, geschüttelt und das Pesto-Wasser auch noch mit rein in die Sauce. Ich muss sagen, dass das Pesto eine gute geschmackliche Abrundung ergeben hat. Auch die Konsistenz der Tomaten-Sauce ist schön cremig geworden.

Zutaten

  • 2 große Zwiebeln
  • 3 große Knoblauchzehen
  • 1 Dose Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Brühe, Chili, Zucker, Majoran, Oregano
  • Sonnenblumenöl
  • Basilikum-Pesto

 Zubereitung

Zwiebeln und Knoblauchzehen sehr klein hacken, in Sonnenblumenöl andünsten, den Inhalt einer Tomaten-Dose hinzufügen (ich habe die Tomaten vorher noch püriert).

Salz, Pfeffer, Brühe, Chili, Zucker, Majoran, Oregano nach Belieben und ca. 2 EL Basilikum-Pesto
hinzufügen, etwas einkochen lassen, vielleicht noch Wasser dazu. Fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ostereier - Eier mit Schnittlauch Creme
Nächstes Rezept
Gebackene Käselaiberl
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Und dazu einen Topf Nudeln, schmeckt das gut!!
Guter Tipp, mach ich auch immer.
Ich mach das Pesto selbst, ganz einfach:
Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Pinienkerne, Salz, Olivenöl.
Alles mit dem Stabmixer pürrieren und fertig.
Einen Teil friere ich im Eiswürfelbehälter ein, die kleinen Pesto-Eiswürfel habe ich so portioniert immer griffbereit, so landet immer etwas Pesto ind er Tomatensauce.
@Unicorn306: Gute Idee, das Pesto im Eiswürfelbehälter einzufrieren! Das merk ich mir.

Ich mach das Pesto sonst auch gerne selber, genauso wie Du, aber B.....a-Pesto war im unschlagbar günstigen Angebot, da hätte ich kaum das Basilikum für gekriegt.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!