Topping aus Marschmallow-Creme herstellen

Topping aus Marschmallow-Creme herstellen
2

Diese leckere Marshmallow-Creme ist sehr schnell und kinderleicht herzustellen. Eignet sich allerdings nicht für Kalorienzähler. Man kann damit Torten, Muffins oder Nachtisch dekorieren. Ich liebe diese Creme weil sie wirklich immer gelingt und im Kühlschrank bis zu 5 Tage haltbar ist.

Zutaten

  • 1 Glas Marshmallow-Fluff-Creme (bekommt man fast in jedem Supermarkt oder bei Amazon)
  • 200 g Butter (mind. 80 % Fett)

Zubereitung

Die zimmertemperaturwarme Butter so lange aufschlagen, bis sie richtig weiß wird.
Die Marchmallow Creme löffelweise unterheben.
Nun kann die fertige Creme nach Belieben mit Gel oder Pulverfarben eingefärbt werden.

Wie ich die Rosen gespritzt habe, seht ihr hier https://www.frag-mutti.de/rosen-spritzen-aus-frosting-a45497/

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
Nächster Tipp
Kartoffelpüree hübsch anrichten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

super Idee. Ich backe auch sehr viel, aber darauf bin ich noch nicht gekommen. eignet sich sicher auch gut für meinen "Seerosenteich"
Das finde ich toll, meine Tochter hat bald Geburtstag, da bietet sich die Creme zum Dekorieren ja sowas von an. Vielen Dank für diese Idee. Da lasse ich dir glatt 5 * hier.
Kannst du bitte mal angeben, wieviel Fluff in einem Glas ist. Bei uns gibt es Marshmallow Fluff in Glaesern mit 213 Gramm. Ich will ja das Verhaeltnis Fluff - Butter richtig hinkriegen.
Danke im voraus 🙂

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!