Tortenboden frisch halten, wenn man mehrere hat

Tortenboden frisch halten, wenn man mehrere hat

Wenn man mehrere Tortenböden kauft, z.B. einen dreier, dann kann man den, den man nicht braucht, mit Wasser bepinseln, dann noch abdecken und schon hält er sich frisch und wird nicht hart.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Ei im Haus zum Kuchen backen?
Nächster Tipp
Schokoladenglasur in der Mikrowelle schmelzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich backe immer den Biskuitboden in der Springform. Für die meisten Kuchen, benötige ich nur die Hälfte (Obstkuchen, Philadelphia). Der Biskuit wird durchgeschnitten und die 2.Hälfte friere ich ein.
Wenn ich einen Wienerboden kaufe der 2Xdurchgeschnitten ist und ich nur 2Böden für zB.
Käsesahne brauche friere ich den einen Boden ein.Bei der nächsten Käsesahnetorte habe
ich wieder einen Boden über der eingefroren wird.Somit brauche ich beim nächstenmal
keinen Boden zu kaufen.Ich muß dabei sagen das ich oft diese Torte machen muß auch für Verwandtschaft usw
Mache ich auch oft so, aber oft braucht man sofort am nächsten Morgen den fertigen Boden, da geht es schneller, als wenn er vorher noch aufgetaut werden muss :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!