Tortilla Chips Auflauf

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man braucht 1 Tüte Tortilla Chips (Sorte nach Geschmack), eine Packung Käse zum Überbacken, Emmentaler, Gouda etc. und etwas Hänchenfleisch. Natürlich noch eine hohe Auflaufform. Zuerst schneidet man das Fleisch in mundgerechte Stücke und brät sie in der Pfanne an. Die fertigen Fleischstückchen auf einem Stück Papier abtropfen lassen. Die Auflaufform einfetten und nun eine Schicht Chips hinein. Darauf ein paar Fleischstücke und etwas geriebener Käse. Dann wieder die Chips, Fleisch, Käse etc. Das Ganze im Backofen für paar Minuten bei etwa 175°C überbacken.

Von
Eingestellt am


15 Kommentare


#1
9.11.05, 19:29
lecker... ;-)
#2 Jens
10.11.05, 10:19
Man kann das ganze auch noch mit Mais und Kidney Bohnen erweitern. Schnell günstig und lecker!!
#3 Coco
10.11.05, 12:26
Wenn mal bisschen wenig Käse da ist und es zu trocken wird, dann kann man das fertige Gericht auch gut mit den Tortilla Dips dippen. Super Lecker
#4 Andrea
11.11.05, 14:47
Gibts noch mehr Meinungen zu diesem TiP?Hab gerade alles dafür vorbereitet und warte jetzt nur noch auf den Rest der Testesser!Bin ganz schön gespannt!
#5
14.11.05, 12:48
wenns schnell gehen soll, kann man das auch ca. 5 minuten in die mikrowelle stellen.
#6 Tim
22.11.05, 10:45
Würde es mit Hackfleisch und Jalapenos machen - und vielleicht Mais, wie schon gepostet! Aber klingt SUUUUPER!!!! Schnell, einfach, billig - wat will der Jungjesell' mehr?
#7 ginTonic
22.11.05, 12:50
man muss es aber nicht unbedingt im backofen machen bzw. in der auflaufform. schneller geht es in der microwelle auf einem normalen teller, man spart sich das einfetten und schmeckt (finde ich) genauso gut. man kann auch noch tomatenwürfel und lauchzwiebeln untermischen und ne schale mit creme fraiche und salsa darf da natürlich auch nicht fehlen :-) mfg ginTonic
#8 ginTonic
22.11.05, 12:53
-ups- tip microwelle hab ich überlesen *gg
#9 Nina
16.4.06, 11:58
Hallo Sandra,

hier ist der Tortilla-Auflauf! guten Appetit
#10 Sabine
28.1.07, 13:27
Der Tortilla-Chips-Auflauf schmeckt total lecker. Ich habe ihn gestern ausprobiert. Dazu kann ich Euch den Lauchsalat empfehlen, den Ihr unter "vegetarische Salate" findet. Probiert es doch auch mal aus.
#11 Diana,Marcel&Ronny
11.3.07, 02:16
war zwar lecker,nur fehlt irgendwie die Soße,ist sonst ein bißchen trocken...
#12 toxique
23.3.07, 19:22
Man kann statt dem Hähnchenfleisch auch Hackfleisch nehmen mit Kidney-Bohnen und Mais. Schmeckt echt super lecker.
#13 lulka
13.4.07, 14:07
habs heute auch gemacht.....ich hab anstatt käse lieber erdnuss-soße in die schichten getan und oben drauf dann käse.....ausserdem habe ich die hähnchenstücke in süss-sauer soße eingelegt damit sie schön süß schmcken...anschließend mit in den auflauf gemischt......mmmmhhhhhh.....leeegaaaaaa
#14 benny
28.6.07, 20:35
Wirklich, richtig LECKER. Wer mal was anderes probieren will, MUSS einen Tortillachipsauflauf machen ;)
#15 Dani
18.11.07, 17:16
Das ist wirklich richtig lecker!! Wir machen uns immer noch ne scharfe Soße drüber!! Einfach ne Hot chili soße even noch pürierte Paprika un Chilischote dazu über die Chips und dann mit käse überbacken!!! MMMMMMMMMMMMhhhh

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen