?>
Tortilla-Chips mit Käse überbacken 1
2

Tortilla-Chips mit Käse überbacken

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Gesamt

Wird bei uns gerne mal als Snack beim Fernsehen gegessen:

Ganz nomale Tortilla-Chips aus der Tüte in eine Auflauf-Form schichten und geriebenen Käse drüberstreuen.

Den Käse im vorgeheizten gerade so lange überbacken, bis er leicht zerläuft. Dazu Ketchup oder andere Dips reichen.

catherine_79: Naja, der Tipp war ja auch nicht in der Kategorie "Abnehmtipps" eingestellt. Wie oft isst man denn zwischendurch mal etwas Ungesundes? Die Tippgeberin hat ja nicht geschrieben, dass sie davon jeden Tag zwei Tüten auffuttert ;) Und wer es nicht mag, muss es nicht ausprobieren, wie alles hier.

Ich habe Ähnliches mal als Snack gemacht, als Freunde zu Besuch waren: Hackfleisch anbraten, mit einer Dose gestückelten Tomaten mischen und würzen, dann über die Tortilla-Chips geben und überbacken. War mal was anderes :)

Also Daumen hoch für diesen Vorschlag!
Icki: Hallo Nellocat, ich liiiiiebe Tortillachips und habe auch mit Käse experimentiert... mein Problem war jedoch, dass der Käse immer in kürzester Zeit wieder fest war (klar, die Chips sind flach, lassen viel Luft durch, kühlen schnell aus) und ich dann nur noch einen Gouda-Tacco-Klumpen hatte, der eher schlecht mit den Fingern zu bewältigen war... kennst du das Problem auch und hast du einen Tipp dagegen? Ich habe es auch mal mit Camenbert versucht, dachte, der wird vielleicht nicht so schnell wieder fest, hat aber nicht funktioniert.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

24 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Tortilla Chips Auflauf

40 15
Tortilla-Chips mit Käse aus der Mikrowelle

49 6
Chips einfacher aus der Dose entnehmen

Chips einfacher aus der Dose entnehmen

43 19
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier

14 22
Kale Chips selber machen

Kale Chips selber machen

23 18
Tortilla de patata

Tortilla de patata

14 9

Günstiger Dip für Tortilla-Chips

12 10

Sommerlicher Salsa-Schichtsalat

8 3

Kostenloser Newsletter