Gemüse-Pfannkuchenauflauf mit Käse überbacken

Das Endergebnis: ein Gemüse-Pfannkuchenauflauf mit Käse überbacken und angerichtet mit etwas Basilikum.
9

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Neulich habe ich mal wieder einen Auflauf kreiert, denn ich hatte vom Vortag noch Pfannkuchen übrig und dachte mir weshalb nicht als Auflauf.

Zutaten

  • 5 Pfannkuchen vom Vortag
  • 5 EL Chinakohl
  • 5 EL Staudensellerie
  • 5 Scheiben Esrom Käse
  • 2 EL Butter
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Hand voll Karotten Scheiben
  • 1 TL Bohnenkraut (getrocknet)
  • 3 Eier
  • 200 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Curry Gewürzmischung, Knoblauchpulver
  • 125 g geriebenen Käse
  • Butter für Butterflöckchen als Topping
  • sowie 2 EL Sonnenblumenkerne

Zubereitung

  1. Von den gerollten Pfannkuchen werden Schnecken abgeschnitten und mit dem Gemüse im Wechsel in eine geschichtet.
  2. Zuerst eine Schicht Pfannkuchenschnecken flach rein schichten, dann den Chinakohl mit dem Staudensellerie in Butter gedämpft einschichten.
  3. Den Esrom Käse klein schneiden und auf dem Gemüse verteilen.
  4. Dann eine weitere Schicht Pfannkuchenschnecken und das Karottengemüse, welches mit der kleingewürfelten Zwiebel und dem Bohnenkraut in Butter angeschmort wurde. 
  5. Nun den geriebenen Käse obendrauf streuen.
  6. Die Eier mit Gewürzen nach Geschmack sowie 200 ml Sahne verquirlen und über den Auflauf leeren.
  7. Als Topping noch ein paar Butterflöckchen und Sonnenblumenkerne geben und den Auflauf bei ca. 180° für 45 Minuten in den Ofen.

Ich fand ihn sehr lecker, bin gespannt, ob ich auch euren Geschmack getroffen habe.

Hier findet ihr mein Pfannkuchen Rezept.

 

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

Ähnliche Tipps

Ganz leckere Gehacktespfanne (für 10 - 12 Personen)
18 7
Tortilla Chips Auflauf
40 15
Kartoffel-Käse-Auflauf
11 6
Spanisches Blätterteig-Rezept - schnell und sehr lecker
25 16
Gemüse-Nudel-Auflauf (mal mit Fisch, mal mit Fleisch, mal gemischt)
21 10
Seeteufel mit Gartengemüse und Kartoffeln
4 1

Kostenloser Newsletter