Gemüse-Pfannkuchenauflauf mit Käse überbacken

Gemüse-Pfannkuchenauflauf mit Käse überbacken
9
Fertig in 

Neulich habe ich mal wieder einen Auflauf kreiert, denn ich hatte vom Vortag noch Pfannkuchen übrig und dachte mir weshalb nicht als Auflauf.

Zutaten

  • 5 Pfannkuchen vom Vortag
  • 5 EL Chinakohl
  • 5 EL Staudensellerie
  • 5 Scheiben Esrom Käse
  • 2 EL Butter
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Hand voll Karotten Scheiben
  • 1 TL Bohnenkraut (getrocknet)
  • 3 Eier
  • 200 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Curry Gewürzmischung, Knoblauchpulver
  • 125 g geriebenen Käse
  • Butter für Butterflöckchen als Topping
  • sowie 2 EL Sonnenblumenkerne

Zubereitung

  1. Von den gerollten Pfannkuchen werden Schnecken abgeschnitten und mit dem Gemüse im Wechsel in eine Auflaufform geschichtet.
  2. Zuerst eine Schicht Pfannkuchenschnecken flach rein schichten, dann den Chinakohl mit dem Staudensellerie in Butter gedämpft einschichten.
  3. Den Esrom Käse klein schneiden und auf dem Gemüse verteilen.
  4. Dann eine weitere Schicht Pfannkuchenschnecken und das Karottengemüse, welches mit der kleingewürfelten Zwiebel und dem Bohnenkraut in Butter angeschmort wurde. 
  5. Nun den geriebenen Käse obendrauf streuen.
  6. Die Eier mit Gewürzen nach Geschmack sowie 200 ml Sahne verquirlen und über den Auflauf leeren.
  7. Als Topping noch ein paar Butterflöckchen und Sonnenblumenkerne geben und den Auflauf bei ca. 180° für 45 Minuten in den Ofen.

Ich fand ihn sehr lecker, bin gespannt, ob ich auch euren Geschmack getroffen habe.

Hier findet ihr mein Pfannkuchen Rezept.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blumenkohl-Auflauf mit Champignons
Nächstes Rezept
Kartoffel-Karotten-Gratin mit Hack
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Pfannkuchen pikant, warum nicht? Werde ich ausprobieren, die Pfannkuchen allerdings mit Vollkornmehl zubereiten. Mit Gemüse gefüllt kenne ich das, aber noch nicht als Auflauf. Danke für die Anregung🙏!
Wir essen Pfannkuchen fast immer pikant, aber als Auflauf noch nie. Das ist eine interessante Abwandlung.
Danke für das Rezept!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!