Leckerer mit Möhrchen-Sahne-Mischung gefüllter Pfannkuchen. Koche das Rezept nach.
6

Eierpfannkuchen mit Möhrchenfüllung

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Pfannkuchen mit Möhrchenfüllung: Ein schönes Rezept, das leicht zuzubereiten ist, lecker schmeckt und für das man die Zutaten meist schon zuhause hat. 

Zutaten

Pfannkuchen:

  • ca. 300 g Mehl
  • 3 Eier
  • ca. 250 ml Milch
  • 2 EL Öl
  • 1 TL Salz

Möhrchenfüllung:

Zubereitung

Pfannkuchen: Die Zutaten für die Pfannkuchen mit dem Handrührgerät gut rühren, so dass er flüssig ist, aber nicht zu dünn. Ist euer Teig zu dick, gebt noch etwas Milch hinzu, sollte er zu dünnflüssig geraten sein, dann noch etwas Mehl hinzufügen. Man kann das nicht ganz genau sagen, denn das hängt auch davon ab, wie groß oder klein eure Eier sind.

Eine mit etwas Öl erhitzen und ca. eine Schöpfkelle voll Teig einfügen, dann sehr schnell die Pfanne hin und her schwenken, damit sich der Teig gut und gleichmäßig in der Pfanne verteilt. Sobald die Oberseite leicht trocken wird und unten der Pfannkuchen goldgelb gebacken ist, wendet man schnell mit einem Pfannenwender. Ich gebe dann meist noch einen kleinen Schluck Öl nach, indem ich an einer Stelle mit dem Pfannenwender den Pfannkuchen etwas anhebe. Dann schiebe ich den Pfannkuchen vorsichtig durch die Pfanne so, dass unten dann überall etwas Öl ist. Eventuell müsst ihr eure Temperatur etwas reduzieren, damit sie nicht schwarz werden.

Möhrchenfüllung: Zwiebel in kleine Zwiebelwürfelchen schneiden und in einer kleinen Pfanne mit den Möhrchen (in Scheiben gerädelt) in Butter erhitzen, mit Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence und Bohnenkraut würzen. Das Ganze lasse ich dann mit Sahne köcheln und etwas einreduzieren (eindicken).

Pfannkuchen füllen: Dazu könnt ihr auf den Bildern relativ gut sehen, wie ich meine Pfannkuchen fülle, auf den einen Teil (ca. die Hälfte) gebe ich von der Füllung, dann schlage ich die Seiten ein und rolle den Pfannkuchen auf.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

14 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck

8 0
Pfannkuchenauflauf mit Hack-Möhren-Füllung

2 1
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

57 26
Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

5 5

Lachsröllchen

32 9
Pfannkuchen mit Walnuss-Basilikum-Pesto

Pfannkuchen mit Walnuss-Basilikum-Pesto

3 2

Möhrengemüse mal anders

10 5
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen

8 2

Kostenloser Newsletter