Tortilla Wraps für Flammkuchen verwenden

Tortilla Wraps für Flammkuchen verwenden

Ich habe in der Kühltheke der Kaufhalle preiswerte "Wraps" entdeckt und sofort gedacht, dass das doch die ideale Basis für dünne "Elsässer Flammkuchen" wäre.

Dass ich nicht der Erste mit dieser Idee war, zeigte mir ein Blick ins Internet. Dort sind zahlreiche Rezepte abzurufen, unter dem Stichwort "Wraps Flammkuchen".

Ich habe es inzwischen ausprobiert und muss sagen, dass ich schon schlechtere Geistesblitze hatte!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Götterspeise schnell und energiesparend zubereiten
Nächster Tipp
Sous vide im Dampfgarer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Die kann man sich auch ganz leicht selber machen indem man den Pfannkuchenteig einfach etwas dünner in die Pfanne gibt.
Eine Frage habe ich, Flammkuchen bleibt ja nicht lange im Ofen, den muss man ja auf ganz hoher Gradzahl nur einige Minuten backen und der Teig ist danach auch kross.
Werden die Wraps denn dann auch kross, oder bleiben die weich?
@NFischedick das sind dann keine Wraps,sondern Crepes oder Galletes,Wraps bestehen meines Wissens nur aus Wasser & Mehl,die sind von der Konsistenz ganz anders.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!