Tränken von den Tieren frieren zu? Holzlatten helfen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tränken von den Tieren frieren zu? Wenn Eure Tränken zufrieren, tut doch mehrere breite Holzlatten mit hinein. Die schwimmen oben und halten das Wasser (z.B. Badewanne) länger Eisfrei.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
4.2.12, 01:12
Stimmt. Das ist ein guter, bewährter Tipp. Wir haben -glücklicherweise - im Pferdestall automatische Tränken - und die Rohre klugerweise gut isoliert. Bei einem unserer Nachbarn ist durch den starken Frost bei uns (heute morgen um acht hatten wir minus 17 Grad!!!) eine der Leitungen geplatzt. Er hat halt am falschen Ende gespart.
Dafür gibts natürlich fünf fette Daumen bzw. Sternchen!
;o))
#2
4.2.12, 02:10
mach mir keine Angst Möpsi, in unserem Bad ist wieder mal die Leitung zugefroren. klo, Waschbecken und Bidet out of order!

die blöde Leitung verläuft in der Außenmauer und seit zwei jahren ist im winter der ärger, obwohl wir von außen schon was an die Wand gemacht haben.
im Frühjahr muss ich dort ein Folienhäuschen vorbauen, da kann ich dann über den Winter Sachen einlagern, das dürfte als Wärmepuffer dann hoffentlich reichen.
#3
10.2.12, 08:50
@ane: Die Idee mit dem Folienhäuschen ist nicht schlecht. Es isoliert und man kann eine ganze Menge Krempel drin lagern. Werde ich mal meinem Nachbarn vorschlagen, wenn er wieder ansprechbar ist ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen