Tropfenfänger für Hörncheneis

Wenn Kinder Eis essen, ist oft die Kleidung vollgetropft und die Händchen klebrig. Vielen Kindern sind klebrige Hände sehr unangenehm!

Das kann man leicht verhindern! Einfach in einen Kaffeefilter, ich nehme Größe 2, unten ein Loch machen. Da steckt man das Hörnchen durch und krempelt den Filter einmal um.

Das Eis kann nun so langsam geschleckt werden, wie das Kind möchte, nichts kleckert mehr auf die Händchen und das T-shirt. So einen Kaffeefilter kann man ja ganz leicht zusammengefaltet mit sich herumtragen, bis er gebraucht wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Essen für Kinder schnell abkühlen: Teller aus dem Kühlschrank
Nächster Tipp
Stress raus beim Essen mit Kleinstkindern: Löffel anbinden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Auch eine gute Idee, aber meine Kinder haben das Eis immer im Becher bekommen, da konnten sie den geschmolzenen Rest dann austrinken und es hat auch nicht so gekleckert. Die waren schrecklich langsame Eisesser.
Kaffeefilter ist eine Superidee.
Werde ich mir merken.
Hallo Eifelgold,

heute bei Stern TV war mein Tipp im Fernsehen, juchhu !
Gruß Ellaberta
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!