Tropfenfänger für Hörncheneis

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Kinder Eis essen, ist oft die Kleidung vollgetropft und die Händchen klebrig. Vielen Kindern sind klebrige Hände sehr unangenehm!

Das kann man leicht verhindern! Einfach in einen Kaffeefilter, ich nehme Größe 2, unten ein Loch machen. Da steckt man das Hörnchen durch und krempelt den Filter einmal um.

Das Eis kann nun so langsam geschleckt werden, wie das Kind möchte, nichts kleckert mehr auf die Händchen und das T-shirt. So einen Kaffeefilter kann man ja ganz leicht zusammengefaltet mit sich herumtragen, bis er gebraucht wird.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 wermaus
31.8.11, 08:53
Auch eine gute Idee, aber meine Kinder haben das Eis immer im Becher bekommen, da konnten sie den geschmolzenen Rest dann austrinken und es hat auch nicht so gekleckert. Die waren schrecklich langsame Eisesser.
1
#2
5.9.11, 19:22
Kaffeefilter ist eine Superidee.
Werde ich mir merken.
1
#3
8.8.12, 23:08
Hallo Eifelgold,

heute bei Stern TV war mein Tipp im Fernsehen, juchhu !
Gruß Ellaberta

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen