Trübe Gläser mit Salkmiakgeist klar bekommen

Trübe Gläser mit Salkmiakgeist klar bekommen

Gegen trübe Gläser gebe man die Gläser in Wasser mit einem Schuss Salmiakgeist. Die Gläser werden schnell wieder klar. Danach mit einem sauberen, trockenen Tuch polieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Graue Metallspuren auf Geschirr entfernen: Stahlfix
Nächster Tipp
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ich habe die ganze Nacht die Glässer wie empfohlen in diese Lauge, aber nix ist passiert! Wieviel ist ein Schuss? Konnte nicht die Konzentration genauer angeben?
Wo bekommt man denn heute noch Salmiakgeist? Drogerie und Apotheke haben es aus dem Programm genommen (wohl, weil Drogenkonsumenten es verstärkt nachgefragt haben)...
Also Salmiakgeist (Amoniallösung!) bekommt man im Baumarkt! Ich benutze es schon seit langem einfach für alles zu putzen im Haus! Perfekt gegen diesen ekelig gelbbraunen Belag auf Monitor und Fernseher (Nikotinablagerungen)! Auch zum Bodenwischen (alle Beläge) zur streifenfreien reinigung auch von Fenstern! Trocken Nachwischen/polieren ist aber dabei ganz wichtig! Mische immer ein Teil Salmiakgeist auf 4Teile billiges Spülmittel in einer großen Flasche so habe ich immer auf Vorrat und verwende es wie normalen Allzweckreiniger!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!