Tür mit Bügelgriff sichern

Wenn wir in Urlaub fahren und nachts sichere ich gerne meine Kellertür. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: Ich habe von einem Holzbügel den Griff abgeschraubt. Tür abschließen und dann den abgeschraubten Bügelgriff durch den Schlüssel stecken und über den Türgriff hängen. Nun kann man den Schlüssel nicht mehr drehen und auch nicht mehr von der anderen Seite herausdrücken.

Muttilein11: @Ulrike25: Na ja, wenn die im Urlaub sind, braucht der Notarzt ja nicht rein kommen und ich denke, durch den Keller kommt er auch nicht oder? Aber die Bösewichte suchen sich ja nun mal erwiesener maßen meist den Weg durch den Keller ins Haus und dann hilft das einem schon (siehe Tipp).
Und wenn die feuerwehr kommen muß, darf sie mir gerne die Fensterscheiben einschlagen, die ist dann eh nicht mehr zur retten...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Im Dunkeln leichter das Schlüsselloch finden
Nächster Tipp
Im Dunkeln den Weg finden: Bewegungsmelder
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!