Tür mit Bügelgriff sichern

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Wenn wir in Urlaub fahren und nachts sichere ich gerne meine Kellertür. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: Ich habe von einem Holzbügel den Griff abgeschraubt. Tür abschließen und dann den abgeschraubten Bügelgriff durch den Schlüssel stecken und über den Türgriff hängen. Nun kann man den Schlüssel nicht mehr drehen und auch nicht mehr von der anderen Seite herausdrücken.

minette61: Hallo,

guter Tipp! So hat mein Vater stets unsere Keller-Türe gesichert.
Es hat halt nicht jeder ein Sicherheitsschloss mit Schließzylinder, ganz besonders die älteren Häuser nicht. Mein Vater hat sich dazu selber etwas zurechtgebogen, er war eh ein alter Tüftler ;-) Doch das was er gebogen hat sah dem Haken eines Kleiderbügels sehr ähnlich, deshalb finde ich dies eine gute Idee!

Ach ja mein Vater war herzkrank und ich musste des öfteren den KW rufen, aber durch die Kellertür sind die nie gekommen, schon gar nicht wenn mein Vater im Urlaub war ;-)

Tja was wäre die Welt ohne Besserwisser, bestimmt langweiliger....

lg minette
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

10 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Kleiderbügelhalterung für die Wäscheleine

2 5

Bügel für schwere Wintersachen selber machen

26 32
Kleidung für den Umzug verpacken

Kleidung für den Umzug verpacken

7 1
Hosen auf Kleiderbügel

Hosen auf Kleiderbügel

11 3
Haare Tönen trotz Brille

Haare Tönen trotz Brille

16 19
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche

Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche

36 30

Kleiderschrankordnung - komplette Outfits pro Bügel

6 1
Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem

Maschinenwäsche bei Bügel-BHs kein Problem

13 16

Kostenloser Newsletter