Tulpen in der Vase

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Damit Tulpen in der Vase nicht endslang hochwachsen, nur ganz wenig, gerade die Stielenden bedeckend, Wasser einfüllen. Da muss man zwar immer wieder mal nachfüllen, doch es wirkt wirklich und die Tulpen halten auch länger.


Eingestellt am

12 Kommentare


#1 silvia
5.4.05, 15:44
eine ander Möglichkeit ist die Tulpen unterhalb des Kopfes mit einer Stecknadel zu durchstechen, das hilft auch oder die Tulpen nicht anschneiden bevor man sie in die Vase stellt.
#2
5.4.05, 16:51
unten den Stiel ein Stück einschneiden, dann wachsen die Tulpen nicht so hoch und Wasser kann normal in die Vase.
#3
5.4.05, 18:47
Das ist toll Katherina. Wie lange stehst du da ungefähr?
#4
5.4.05, 20:53
Echt toll, daß du so lange stehen kannst Katherina -lach-
#5 Tenni
5.4.05, 22:10
So mach ich's auch mit Tulpen.
@ silvia: der Tipp ist auch nicht schlecht, das versuch ich mal.
@ 16:51: Das klappt, hab ich auch schon versucht.
@sophia: künstliche Tulpen sehen leider immer künstlich/unecht aus. Dann verzichte ich lieber
@ Katharina: war es Dir langweilig??? Vorschlag: dann schau doch mal in ein anderes Thema
#6 Bösi
6.4.05, 12:14
Ihr seid aber ganz schön brutal zu den armen Tulpen. Den Hals mit einer Stecknadel durchstechen, ihnen die Kehle durchschneiden,...
[Bin ich blind, wo ist denn hier eine Katharina??]
#7
6.4.05, 12:33
die kommentare wurden gelöscht, weil sie daneben waren.
#8 von Tina
6.4.05, 13:03
versuche es mal mit Kupferstücke, einfach zwei drei stücke reinlegen, Du wirst staunen wie lange die sich halten.
#9
8.4.05, 00:01
hier gehts net um haltbarkeit, sondern darum, daß die tulpen net so hoch wachsen.
#10 Piet
21.4.05, 15:06
Ist aber nicht schlecht, wenn Kupferstücke lang halten.
#11 Stouny
29.7.05, 15:26
Damit Tulpen ihre Köpfe nicht hängen lassen, kann man sie in der Vase vor einen Spiegel stellen. Tulpen wollen sich sehen.
Glaubte ich erst nicht, funktioniert aber tadellos!
#12
11.7.10, 22:30
Ha, *lol*, das werde ich mal ausprobieren!! So was von eitel. Sieht aber bestimmt auch noch toll aus, so vor dem Spiegel und der Straus ist gleich viel üppiger.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen