Tzatziki, der 24ste :-)

Tzatziki, der 24ste :-)

Mag nicht das Original sein, aber im Freundeskreis bin immer ich diejenige, die ihn zubereiten soll, so schlecht kann er also nicht sein :-)

Zutaten

  • 500 g Quark (ich nehme immer mageren)
  • 1 Becher saure Sahne (oder Schmand)
  • 1/2 Salatgurke
  • Salz, Knoblauch

Zubereitung

Die Gurke schälen und reiben, das Geriebene ausdrücken (sonst wird der Tzatziki zu flüssig) und mit dem Quark und der sauren Sahne vermischen. Nach Geschmack Knobi und Salz hinzu. Fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Quark mit Leinöl (Berliner Art)
Nächstes Rezept
Knoblauchdip
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Finde den Tipp gut. Allerdings benutze ich bei dieser Menge Quark lieber eine ganze Gurke.
Die Gurke reibe ich in ein Sieb. So brauche ich nicht "wringen".
@Eifelgold: das mit dem Sieb ist ein spitze Tipp!
An sich keine schlechte Idee, aber wirds dann nicht trotzdem zu flüssig? Es kommt nämlich beim "drücken" eine Menge Wasser raus. Früher habe ich auch eine ganze Gurke genommen, der Tzatziki war mir dann aber zu (mir fällt jetzt nix anderes ein) "bröckelig".

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!