Überbackene Steaks mit Käse-Pilz-Haube und Ofengemüse

Überbackene Steaks mit Käse-Pilz-Haube und Ofengemüse

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Ein schmackhaftes Gericht, Steaks überbacken, mit Käse-Pilz-Haube und leckerem Ofengemüse.

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln gut waschen, vierteln, mit dem gewürfelten Gemüse und dem Knoblauch in einer großen Schüssel (für kleinere Mengen biete sich ein Gefrierbeutel an) mit Knoblauch- oder Kräuteröl, Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer gut vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
  2. Ca. 25-30 Minuten bei 200 Grad unter Durchmengen grillen.
  3. In der Zeit die geputzten Pilze in Scheiben schneiden und in Öl angebraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Den Kräuterkäse mit etwas Milch verrühren, in der noch heißen Pfanne schmelzen lassen und mit den Pilzen vermengen.
  5. Nun die Steaks waschen, trocken tupfen, evtl. Fettrand mehrmals mit dem Messer einschneiden, damit er sich beim Braten nicht wellt, flachklopfen, mit Pfeffer würzen und in heißem Öl ca. 4 Minuten (je nach Dicke)  von jeder Seite braten.
  6. Die Steaks aus der Pfanne nehmen, salzen, in Alufolie wickeln und ruhen lassen.
  7. Wenn das Ofengemüse fertig ist, die Pilzmischung auf den Steaks vereilen, den würzigen Käse darüber reiben und im noch heißen Backofen überbacken/schmelzen lassen.
  8. Zusammen mit dem Ofengemüse und den würzigen Rosmarinkartoffeln anrichten und evtl. einen Salat dazu reichen.
Von
Eingestellt am

19 Kommentare


1
#1 jb70
21.8.14, 12:41
Wann is' fertig - ich bin pünktlich !!
;-)))

Sieht wieder sowas von lecker aus - toll !!
Hab' noch frische Eierschwammerl - die landen auf dem Steak :-D
Danke !
1
#2 xldeluxe
21.8.14, 12:51
@jb70: Danke :-)

haha - leider vorgestern schon aufgegessen!

Wenn das Foto zu meinen Rezept-Tipps erscheint, ist die Köstlichkeit schon längst verspeist:

Bei mir kommt nicht Frisches auf den Tisch (und ins Netz) :-)
2
#3
21.8.14, 13:20
@xldeluxe: schade! hätte gerne mit gespeist.:-)
2
#4 jb70
21.8.14, 13:59
kosmosstern:
Das macht sie doch mit Absicht ;-),
damit sie dann den (selbst ein)geladenen Gästen sagen kann :
"Bedaure - ist schon aus!" ;-)))
4
#5
21.8.14, 14:09
@jb70: Genau so ist es. Die ist aber auch gemein. das hat sie nicht das erste mal mit uns gemacht!!!
wir müssen ihr das unbedingt heimzahlen
1
#6
21.8.14, 14:39
o lala, leckeeeeerrrrr :) das sieht ja klasse aus
1
#7 xldeluxe
21.8.14, 22:54
@jb70 und kosmosstern:

Bitte?!?!?!?!?!?

Ihr wohnt doch am A**** der (FM-) Welt. Da kann ich doch nichts für.

Demnächst schicke ich Euch den Prototyp meiner Rezepte und dann könnt ihr Euch ja überlegen, ob ihr zum Essen kommt oder ob ich sie an Bernhard weiterschicken darf :-)
3
#8 jb70
22.8.14, 07:43
xldeluxe:
DIE Ausrede lassen wir nicht gelten
;-))).
Heute,wo Städteflüge auch für kleines Geld zu haben sind - kein Thema ! ;-))
Du,andre fliegen mal kurz nach Paris oder Mailand zum Kaffeetrinken,nach New York oder London mal eben eine Runde shoppen .......und wir eben zu Dir zum Lunch ;-D - wir sind da flexibel ! ;-))))))))))))))))
2
#9 xldeluxe
22.8.14, 07:55
@jb70:

So: Die Einladung steht!

Ihr bestimmt das Gericht und das Datum!

Jetzt seid ihr dran :-)
1
#10 jb70
22.8.14, 08:28
Na endlich ! ;-))

Hahahaha :-)))))))
Ganz klar: 1: 0 für Dich !
Wer mit Dir in den Ring steigt ist selber schuld ;-))))





Nehme die E
4
#11 jb70
22.8.14, 08:31
xldeluxe:
Nehme die Einladung sehr gern und dankend an - muss mich noch mit "kosmosstern" kurzschliessen,wanns denn passt ;-D hahaha
2
#12 frecheratte
22.8.14, 13:02
Mach lieber was mehr, ich komme auch. ;)
Feines Rezept!
#13 jb70
22.8.14, 13:45
Das wird ja eine richtig nette Runde ;-))).
Ich check schon mal die Flüge ;-)

xldeluxe:
Gut möglich,dass wir ein paar mehr sind,aber souverän wie wir Dich "kennen",händelst Du das ganz locker. ;-)))))))))))
3
#14 xldeluxe
22.8.14, 14:57
@jb70:

Da kannst Du mal von ausgehen.

Bei mir hängt ein besticktes Tuch in der Küche:

5 sind geladen
10 sind gekommen
Gib Wasser zur Suppe:
Heiß` alle Willkommen!

Genau so ist es :-)))
1
#15 jb70
22.8.14, 15:14
xldeluxe:
Na dann steht ja der "kulinarischen Pilgerreise" nichts mehr im Wege ;-)))))) !
1
#16 xldeluxe
22.8.14, 22:28
@jb70:

Wir werden sehen!

Ich bin bereit!
1
#17 jb70
24.8.14, 10:22
Wir haben uns das Gericht gestern Abend einverleibt und restlos verputzt :-))! Hat hervorragend geschmeckt !
Zugegeben,die Uhrzeit für Käse und Pilze war unglücklich gewählt... hahaha
Ich wusste bis 4 Uhr morgens nicht wirklich,welche Schlafposition denn nun die Angenehmste wär ;-))))).

Mal schauen,wie die nächste "Schwammerlernte" ausfällt (ist ja heuer fraglich...), denn so oder ähnlich,koche ich das bestimmt nochmal :-) .
Danke!
#18 xldeluxe
24.8.14, 10:42
@jb70:

Freut mich, dass es geschmeckt hat.

Jetzt erklärt sich auch, wo Du gestern Abend gesteckt hast....ich hatte mich schon gewundert, dass Du nicht mitmischt :-)
3
#19 jb70
24.8.14, 10:58
xldeluxe:
Ja,war verhindert ;-))). Ich musste meinen Bauch halten - also, keine Hand frei, zum Schreiben,hahaha...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen