Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber mit nicht zu viel Zucker zubereitet sein.

Sie einfach nur aufzuwärmen, fand ich langweilig. Also nahm ich ein Messer zur Hand und zerschnitt sie in mundgerechte Teile. Mit etwas Butter und Quark in der braten, bzw. aufwärmen, war die Idee. Dann noch ein bisschen Zimt darüber - fertig war ein leckeres Essen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten
Nächster Tipp
Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Pfannkuchen können übrig bleiben? :D
Also meistens sind die bei uns ruckzuck aufgegessen.
Gibt auch herzhafte Pfannkuchen...diese mit einer Zucchini-Tomaten-Frischkäsecreme als Mahlzeit sind sehr lecker. Kann ich nur empfehlen...gibts bei Chefkoch das Rezept. Sommerpfannkuchen heißen die dort glaub ich.
Aber zum eigentlichen Tipp...unabhängig davon, dass die bei uns nicht übrig bleiben, wär das glaube ich auch nichts für mich. Ich würde sie doch eher kalt am nächsten Tag naschen. Gesüßte würd ich eh nicht als Suppeneinlage verwenden, da gehört für mich nichts Süßes rein.
Aber wers mag und auch gelegentlich was über hat, für den ist das kein schlechter Tipp.
Pfannkuchenteig wird bei mir grundsätzlich ohne Zucker angerührt und gebacken, gesüßt wird erst, wenn der Pfannkuchen auf dem Teller ist und der Esser das so möchte. Das hat den Vorteil, dass 1. der Teig nicht so leicht in der Pfanne kleben bleibt, 2. fertige Pfannkuchen nach Belieben süß oder herzhaft weiterverwendet werden können, auch übriggebliebene.
Bis auf Apfelpfannkuchen mögen wir ohnehin lieber herzhafte Varianten, am liebsten mit einem normalen Tomatensalat.
Ich finde diese Art der Resteverwertung super! So einen Nachtisch esse ich auch gerne.
In den Pfannkuchenteig kommt bei mir auch kein Zucker, aber nach dem Zerlegen in kleine Stücke kann man den fertigen Pfannkuchen ja gut noch süßen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!