(Vanille-)Eierlikör selber machen

(Vanille-)Eierlikör selber machen
Fertig in 

Natürlich habe ich erst die Suchfunktion genutzt um mich zu versichern, dass es dieses (Vanille-)Eierlikör-Rezept noch nicht gibt, da ich (was mich irgendwie wunderte) nichts gefunden habe, freue ich mich, dass ich es euch vorstellen darf!

Ich füge jedoch noch dazu, dass es nicht von mir selber ist!

Zutaten

  • 5 frische Eigelb
  • 125 g Puderzucker
  • 200 ml Sahne
  • 100 ml weißen Rum
  • 1 Vanilleschote (oder 2 TL Butter-Vanillearoma)

Zubereitung

  1. Eigelb und Puderzucker mit dem Handrührgerät ca. 10 Minuten cremig rühren.
  2. Sahne zufügen und alles zusammen, weitere 7 Minuten aufschlagen.
  3. Rum und Vanillearoma ca. 3 Minuten unterrühren. Verwendet man eine Vanilleschote, wird diese ausgekratzt, und das Mark davon untergerührt.

Ich muss noch dazusagen, dass ich die Zeitangaben aus dem Originalrezept abgeschrieben habe, jedoch nicht nachvollziehen kann.Ich hab mich nicht daran gehalten, da sich einfach nichts mehr ändert nach einer gewissen Zeit (weder Konsistenz noch sonst was), da ich aber noch nicht so viel Erfahrung sammeln durfte wie vielleicht so manch anderer von euch, lasse ich mich in dieser Hinsicht gerne noch belehren, sollte einer von euch wissen, warum dies notwendig sein könnte. :-)

Ahja, zur Mengenangabe am Ende, kann ich leider auch nichts Genaues sagen, da der Eierlikör nach der Zubereitung ziemlich aufgeschäumt ist und es eine Weile dauert, bis der Schaum zurückgeht. Ich schätze mal, dass es im Endeffekt so ca. ein halber Liter war, der dabei rauskam.

Vielleicht hat jetzt jemand Lust bekommen dieses wirklich leckere Rezept nachzumachen, würde mich freuen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schokolikör selber machen DIY
Nächstes Rezept
Nutella Likör selbst gemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
71 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!