Vanille-Kokos-Muffins

Vanille-Kokos-Muffins
5
Fertig in 

Wer Vanille und Kokos mag, der wird diese saftigen und fluffigen Muffins lieben.

Der Teig ist für 24 Muffins ausgelegt.

Zutaten

  • 200 g Joghurt
  • etwa 200 ml Vanillepudding
  • 100 ml Öl
  • 3 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Kokosraspeln
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • Grob gehackte Blockschokolade

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Joghurt, dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen.
  2. Währenddessen den Vanillepudding/die Vanillesoße zubereiten. Ich habe dafür 250 ml Milch mit 1/2 Packung Vanillepuddingpulver angerührt und aufgekocht. Ich habe dann den Topf vom Herd genommen und mit einem Schneebesen kräftig gerührt, damit die Vanillesoße schneller abkühlt und nur noch lauwarm war. 
  3. Zu der Zucker-Eimasse nun langsam abwechselnd das Öl und die Vanillesoße einrühren.
  4. Danach Kokosraspeln, Mehl und Backpulver unterrühren bis eine Teigmasse entsteht.
  5. Das Muffinblech mit Formen auslegen und diese ordentlich anfüllen.
    Durch den Vanillepudding im Teig, werden die Muffins besonders saftig. Die Kokosraspeln machen den Geschmack extra besonders.
  6. Zum Schluss noch etwas Blockschokolade/Kochschokolade grob hacken und in die gefüllten Muffinförmchen stecken.
  7. Bei vorgeheiztem Backofen bei 200° Ober-Unterhitze etwa 25 Minuten backen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blaubeer-Muffins – schnell & einfach
Nächstes Rezept
Giotto Muffins
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Oh die hören sich sehr lecker an 🥰 Vielen Dank für das Rezept! Wird gespeichert ☺️
Optisch sind die Muffins schon mal eine Augenweide, und wenn sie so gut schmecken wie Deine Eierlikörmuffins, dann freue ich mich schon jetzt darauf sie nachzubacken. Das Rezept habe ich mir gerade ausgedruckt 👍
@Kikikatze: Die werden dir vielleicht sogar noch mehr schmecken wenn du Kokos magst :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!