Elisen Lebkuchen (Bild abweichend)

Vegane Elisenlebkuchen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Vegane Elisenlebkuchen: Achtung Suchtgefahr!

Zutaten

  • 100 g Zitronat
  • 100 g Orangeat
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 1 Pck. Lebkuchengewürz
  • 150 g Puderzucker (Ich mahle Rohrzucker in der Kaffeemühle)
  • 5 TL "NO EGG"- Eiersatz mit Wasser (lt. Anweisung) zu festem Eischnee schlagen
  • Backoblaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer dem Eischnee vermengen.
  2. Nun alles mit dem Eischnee vermischen.
  3. Die Masse auf die Backoblaten geben.
  4. Jetzt bei 180°C in den Backofen OHNE Umluft ca. 20 - 25 min backen.
  5. Die Lebkuchen können mit Schokolade oder Zuckerguss überzogen werden. Muss aber nicht unbedingt sein, denn sie schmecken auch so ganz hervorragend.

Vorsicht Suchtgefahr! :) Viel Spaß beim Nachbacken!

Es ist auch eine schöner Weihnachtswichtel oder ein Mitbringsel zu Weihnachten.

Von
Eingestellt am
Themen: Lebkuchen, Vegan

4 Kommentare


4
#1 und sonst?
2.12.15, 16:12
Danke für das Einstellen des Bildes!
3
#2 bernd-kr
2.12.15, 16:46
@und sonst?: ist gut, ein wirklich gutes Rezept, Danke!
2
#3
7.12.15, 16:40
Kann jetzt jedes Rezept mit Ei-Ersatz statt Original-Eials "neu, weil VEGAN" eingestellt? Langweilig.
#4
14.12.16, 13:41
😟Ich habe eine schwere, unheilbare Krankheit die Magen und Darm betrifft. 3 Stücke Darm wurden bisher entfernt - wenn mich ein normales Rezept interessiert, ändere ich es auf meine Version ab (z.B. statt Zwiebel Knoblauch usw.,usw.)
Bin froh, dass ich überhaupt wieder etwas essen kann und kann deshalb diesen ganzen Vegan-und Vegetarierzirkus echt nicht mehr ertragen !!!!
Würden Menschen machen-denken-essen die aus Not nur ein Schüsselchen Reis und schmutziges Wasser haben :-o ??

Echt - es reicht öffentlich ! Die Veganer haben doch ihre eigenen, genügend Rezepte und Kochbücher. Setzt bitte wieder "normale" Rezepte ein !!!!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen