Veganes Frosting für Cupcakes

Veganes Frosting für Cupcakes

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Hier ein Tipp für ein einfaches, aber leckeres Frosting für Cupcakes (vegan).

Zutaten

  • 1 Packung Puderzucker
  • 1 EL Alsan / Deli Reform Margarine (ich benutze immer die Deli Reform)
  • 1-2 EL Soja Joghurt von Alpro

Zubereitung

Einfach den Puderzucker mit der Margarine mischen und danach den Joghurt dazu. Sparsam mit dem Joghurt sein. Das Frosting wird sonst zu flüssig.

Schmeckt super auf Schokomuffins!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1
6.11.12, 19:22
Wie kann 1 El Joghurt und Margarine dafür sorgen, daß bei Zugabe von einer Packung Puderzucker (500g) das Frosting flüssig wird????????
#2
6.11.12, 19:58
@wollmaus: Ich glaub, in unseren Packungen sind 250g, aber mir scheint das Verhältnis auch sehr trocken.

Ganz einfach kann man's haben, wenn man Puderzucker mit etwas Wasser, Saft oder Sirup verrührt, dass eine zähe Masse entsteht. Ist auch vegan. :-)
#3
6.11.12, 19:58
Probier es aus !
Meistens sind es 2. Aber da ja nicht alle Löffel die selbe Größe haben kann es auch mal ein Löffel sein. Das Puderzucker, welches ich benutze, hat 250g Inhalt. ;)
#4
6.11.12, 20:03
@Vanita: Natürlich geht es auch so. Aber ich finde diese Variante viel leckerer. Soll ja nicht eine einfache Glasur sein aus Puderzucker und Wasser.
#5
6.11.12, 20:38
@BarbieOnFire: Ich dachte mir schon, dass du die simple Variante selbst kennst und sie Geschmack und Textur zuliebe geändert hast. Mein Hinweis sollte bloß denen helfen, die noch ganz unerfahren sind. ;-)
2
#6
6.11.12, 21:03
ich mache auf meine Cupcakes eine Creme, die zu gleichen Teilen aus Puderzucker, weicher Butter und Frischkäse besteht ... ersetzt man Butter durch Margarine und nimmt statt Frischkäse einen auf Sojabasis hat man sie vegan

aber (haut mich bitte nicht) die "tierische" Version schmeckt besser :o)
#7 fReady
6.11.12, 21:14
Was sind Cupcakes, und was ist Frosting?
3
#8
6.11.12, 21:23
Cupcakes sind kleine Kuchen aus Rührteig, die man in Muffinförmchen oder (wie der Name schon sagt) in Tassen backt

Frosting nennt man die Creme, mit der sie (sehr üppig) verziert werden, bestehend aus Sahne oder Buttercreme

Cupcakes machen wenig Arbeit aber viel Eindruck, weil sie sooo lecker ausschauen
#9 fReady
6.11.12, 21:36
@Agnetha:

Ooops. Entschuldige bitte, dass Du dir die Mühe gemacht hast, mir da ernsthaft drauf zu antworten.

Ich sitze hier gerade und erkläre einem englischen Freund Frag-Mutti. Er amüsiert sich köstlich über diverse Anglizismen.

Vielen lieben Dank, und entschuldige bitte nochmal.
1
#10
6.11.12, 21:49
machtdochnix, fReady ... es gibt hier sicher wen, für den diese Information nützlich ist ;o)
#11
5.12.13, 18:38
@fReady
soweit ich weiß nennt man Creme obendrauf nur dann Frosting, wenn die Creme aus Butter o.ä. besteht. wenn sie aus Sahne oder Frischkäse gemacht ist heißt das ganze Topping.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen