Sortieren nach
Eintopf nach afrikanischer Art

Eintopf nach afrikanischer Art

Dieser raffinierte Eintopf nach afrikanischer Art, gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten Für vier Portionen 2-4…
8
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Quitten-Kartoffel-Rösti-Taler

Quitten-Kartoffel-Rösti-Taler

Die schöne Zeit der Quittenernte ist nun wieder da und der oder die Andere hat vielleicht ein Problem, seine/ihre -…
2
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Falafel-Wrap - vegetarisch

Falafel-Wrap - vegetarisch

Ein schöner Nachmittag mit "Falafel": Am vergangenen Freitag hat eine Kollegin aus Syrien uns zum Essen eingeladen, nach der Arbeit. Es…
5
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Hier kommt eine herbstliche Flammkuchen-Variante, die schnell zubereitet ist, dank einem einfachen Teig ohne Hefe. Feta und Rosmarin passen gut zum süßlichen Kürbis-Geschmack.…
15
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super…
23
26
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie…
6
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Sabrinas Reste-Couscous

Sabrinas Reste-Couscous

Wie ich drauf gekommen bin? Ende des Monats war nicht mehr viel da, auch im Portemonnaie war Ebbe. Daher…
7
20
, von
in Vegetarische Rezepte
Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Zur Grillsaison habe ich diese leckeren vegetarischen Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse zubereitet.  Zutaten: 500 g weiße Champignons 1 rote…
9
16
, von
in Vegetarische Rezepte
Auberginengericht aus der Mikrowelle

Auberginengericht aus der Mikrowelle

Schnell gemachtes Gericht mit Auberinen, für Vegetarier oder auch mal nur so als Gemüsegericht. Zutaten 2 Auberginen (mittelgroß) ca.…
7
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Graupennudelsalat

Graupennudelsalat

Die kleinste Nudel, die es gibt, heißt Graupe und besteht aus Hartweizen. Auf der Verpackung von Birkel steht Graupen. Nicht…
10
37
, von
in Vegetarische Rezepte
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Wer einen Schnellkochtopf hat, kann eine große Portion Basmatireis kochen. Halbe Portion einfrieren, Rest für dieses tolle Schnellgericht nutzen: Vegetarischer…
4
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Westfalen küsst Indien - veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Ein saisonales, westfälisches Gemüse in einer sehr herzhaften Variante: Stielmus gibt es derzeit im Bioladen und auf dem Markt, es…
7
1
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Dieses Rezept eignet sich hervorragend, um viele hungrige Gäste satt zu bekommen. Es ist schnell gekocht und hat durch die…
9
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarische Gemüsesuppe mit knusprigem Räuchertofu und Konjaknudeln

Vegetarische Gemüsesuppe mit knusprigem Räuchertofu und Konjaknudeln

Ostern heißt bei uns, wie an den meisten Feiertagen: Brunch hier, Mittagessen dort, Kaffee und Kuchen bei Freunden, abends vielleicht…
9
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch

Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch

Zutaten 1 kg Lauch 250 ml Wasser 2 kleine Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl 5 EL Erdnusscreme…
12
14
, von
in Vegetarische Rezepte
Bärlauchcremesuppe

Bärlauchcremesuppe

Bärlauchzeit ist Frühlingszeit und man kann sich auch in der Küche, z. B. mit einer Bärlauchcremesuppe, auf den Frühling einstimmen.…
14
19
, von
in Vegetarische Rezepte
Köstliches Kartoffelgulasch

Köstliches Kartoffelgulasch

Köstliches Kartoffelgulasch - mit oder ohne Fleisch - zubereitet im Schnellkochtopf. Zutaten für 4 Portionen 750 g Kartoffeln 3 Zwiebeln …
8
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Meine Freundin isst vegan. Sie verzichtet auch auf Eier und isst entsprechend bei mir keinen Kuchen. Jetzt habe ich mit…
8
12
10.4.18, von RitaH
in Vegetarische Rezepte
Bunter Bauerntopf ohne Fleisch

Bunter Bauerntopf ohne Fleisch

Als Kind war ich viel auf einem Bauernhof. Es wurde dort jährlich ein Schwein geschlachtet und jährlich ein Kalb. Daneben…
3
13
, von
in Vegetarische Rezepte
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

So ab und an koche ich vegetarisch, einfach weil es gut schmeckt und weil wir nicht diesen Irrsinn mit dem…
11
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Heue Mittag musste es extrem schnell gehen mit dem Mittagessen, wirklich große Auswahl an Zutaten war auch nicht vorhanden. Ich…
8
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Käsefondue mit Kräutern

Käsefondue mit Kräutern

Im Winter, so die Monate November bis Februar, das sind die Monate, wo es kalt und ungemütlich sein kann und meisten…
7
2
, von
in Vegetarische Rezepte
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

Rezept für Malfatti vom Kürbis (Kürbisgnocchi) auf einem Tomatensaucen-Spiegel. Zutaten Gnocchi 800 g Hokkaido ohne Innenleben, ca.…
6
1
, von
in Vegetarische Rezepte
Grünkohl vegetarisch & lecker

Grünkohl vegetarisch & lecker

Winterzeit ist Grünkohlzeit! Als wir Kinder waren, gabs Grünkohl geschmort mit Schweinebacke und Kochwürsten (in Berlin Knacker genannt), die ganze…
4
20
, von
in Vegetarische Rezepte
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

Zutaten Suppe: 750 g Hokkaido (Kürbisfleisch) 800 ml Wildfond 50 ml Sherry trocken 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe …
7
2
, von
in Vegetarische Rezepte
Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit knuspriger Käsekruste

Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit knuspriger Käsekruste

Dieser Auflauf braucht kein Hackfleisch, um hervorragend zu schmecken. Zutaten: ca. 1 Pfund Zucchini ca. 1 Kilogramm Kartoffeln 1…
22
13
, von
in Vegetarische Rezepte
Schnelle vegetarische Haferflocken-Puffer

Schnelle vegetarische Haferflocken-Puffer

Diese leckeren Haferflocken-Puffer sind sehr schnell zubereitet und können sowohl pikant z. B. mit Frischkäse, saurer Sahne, Schmand, Crème fraîche oder…
12
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarisch gefüllte Paprika-Hälften

Vegetarisch gefüllte Paprika-Hälften

Bei uns wird nicht jeden Tag Reis gekocht und wenn, dann plane ich wegen der längeren Kochzeit oft eine zweite…
6
11
, von
in Vegetarische Rezepte
Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Vor einigen Tagen waren wir bei algerischen Freunden zum Essen eingeladen und unter anderem gab es Karanteta. Ich bin immer…
12
20
, von
in Vegetarische Rezepte
Pite Tetovar

Pite Tetovar

Zutaten für 4 Portionen: Der Teig: 600 g Mehl 400 ml lauwarmes Wasser 1 TL Salz …
16
22
, von
in Vegetarische Rezepte
Grießschnitten nach Muttis Rezept

Grießschnitten nach Muttis Rezept

Da wir immer weniger Fleisch essen, habe ich mir überlegt, was meine Mutter immer so gekocht hat. Wir waren viele…
21
28
, von
in Vegetarische Rezepte
Kartoffelrösti mit Spitzkohlsalat - vegetarisch

Kartoffelrösti mit Spitzkohlsalat - vegetarisch

Kartoffelrösti mit Spitzkohlsalat, ein leckeres, fleischloses Gericht, das vor allem auch leicht und recht schnell zubereitet ist! Zutaten für…
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Shakshuka: Israelisches Frühstück

Shakshuka: Israelisches Frühstück

Zutaten: 3 EL Rapsöl 2 rote Zwiebeln, gehackt 1 große grüne Paprika, entkernt und gewürfelt 1 große Jalapeño Chile,…
11
12
, von
in Vegetarische Rezepte
Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Wenn es wieder einmal ganz schnell gehen soll, dann bereite ich sehr gern diese leckeren, sehr knusprigen Rösti-Taler zu. …
14
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
8
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Feiner Frühlingseintopf

Feiner Frühlingseintopf

Ein feines Rezept für einen tollen Frühlingseintopf mit Koriandergrün. Zutaten für 4 Personen 600 g Kartoffeln 375 g…
5
60
, von
in Vegetarische Rezepte
Sahne-Champignons mit Bratpaprika

Sahne-Champignons mit Bratpaprika

Für diese sehr leckere Gemüsebeilage wird keine lange Zubereitungszeit benötigt. Für 4-5 Portionen braucht man: Zutaten: …
5
19
, von
in Vegetarische Rezepte
Köstlicher mediterraner Kichererbsensalat - vegetarisch

Köstlicher mediterraner Kichererbsensalat - vegetarisch

Kichererbsen sind nicht nur richtig lecker, sondern auch noch sehr gesund. Vor allem Vegetarier und Veganer profitieren von dem hohen Eiweißgehalt der…
15
11
, von
in Vegetarische Rezepte
Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Leckere Buchweizen Gemüsepfanne

Buchweizen ist wieder stark im Kommen. Zurecht, denn Buchweizen ist extrem gesund, ist reich an Eisen, Proteinen und enthält alle…
4
15
, von
in Vegetarische Rezepte
Kartoffelbratlinge mit Giersch

Kartoffelbratlinge mit Giersch

Giersch wird aufgegessen - leckere Kartoffelbratlinge mit Giersch. Zutaten 500 g Kartoffel (mehlig kochend) 150 g - 200 g…
9
17
, von
in Vegetarische Rezepte
Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Leckere Piroggen (Teigtaschen)

Die Piroggen schmecken sehr lecker und leicht. Dazu passen, wie wir sie sehr gerne essen, gebratene Zwiebeln in Butter und…
6
15
, von
in Vegetarische Rezepte
Giersch-Kartoffel-Cremesuppe

Giersch-Kartoffel-Cremesuppe

Zu meinem Tipp über „Giersch“ hier noch ein passendes Rezept für eine sehr schmackhafte Giersch-Kartoffel-Cremesuppe, die ich gekocht habe und…
6
27
, von
in Vegetarische Rezepte
Bratlinge aus Haferflocken mit süßsaurem Gurkensalat

Bratlinge aus Haferflocken mit süßsaurem Gurkensalat

Zu einer gesunden Ernährung gehört für mich, auch ab und zu mal auf Fleisch zu verzichten. Auf der Suche nach…
23
48
, von
in Vegetarische Rezepte
Überbackenes Wurzelgemüse - gesund und lecker!

Überbackenes Wurzelgemüse - gesund und lecker!

Erst neulich entdeckte ich in unserem Supermarkt diese 1-kg-Beutel mit einer Wurzelgemüse-Mischung (Herkunftsland: Dänemark). Diese Packung enthielt Pastinaken, Petersilienwurzeln, Karotten…
9
20
, von
in Vegetarische Rezepte
Bärlauch-Spinat selber machen | Frag Mutti TV

Bärlauch-Spinat selber machen | Frag Mutti TV

Im Frühjahr zwischen März und April gibt es wieder Bärlauch im Handel zu kaufen. Kräuterkundige zieht es besonders zu dieser…
10
18
, von
in Vegetarische Rezepte
Es wird bunt: Grünkohl mit roten Linsen und lila Kartoffeln

Es wird bunt: Grünkohl mit roten Linsen und lila Kartoffeln

Wenn man es mal bunt treiben möchte, habe ich hier das passende leichte Rezept, das sich zunächst ungewöhnlich anhört, aber…
14
37
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt kommt…
5
12
, von
in Vegetarische Rezepte
Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Jetzt im Herbst habe ich Lust, immer wieder neue Suppen auszuprobieren. Diese Linsensuppe mit Kokosmilch hat mir supergut geschmeckt und hat genau…
19
37
, von
in Vegetarische Rezepte
Polenta Pizza - glutenfrei

Polenta Pizza - glutenfrei

Dieses Rezept ist eine Pizza der etwas anderen Art, uns schmeckt sie sehr gut und sie ist eine gute Alternative…
8
4
, von
in Vegetarische Rezepte
Zucchininudeln a la Carbonara

Zucchininudeln a la Carbonara

Auf Anraten von "Christin" habe ich ein schnelles, leckeres Nudelgericht, das auch die Kinder sehr mögen (ist für mich immer…
11
6
, von
in Vegetarische Rezepte