Kategorie abonnieren Sortieren nach
Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Jetzt im Herbst habe ich Lust, immer wieder neue Suppen auszuprobieren. Diese Linsensuppe mit Kokosmilch hat mir supergut geschmeckt und hat genau…
17
22
, von
in Vegetarische Rezepte
Polenta Pizza - glutenfrei

Polenta Pizza - glutenfrei

Dieses Rezept ist eine Pizza der etwas anderen Art, uns schmeckt sie sehr gut und sie ist eine gute Alternative…
8
3
, von
in Vegetarische Rezepte
Zucchininudeln a la Carbonara

Zucchininudeln a la Carbonara

Auf Anraten von "Christin" habe ich ein schnelles, leckeres Nudelgericht, das auch die Kinder sehr mögen (ist für mich immer…
10
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Wärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot

Wärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot

Nun, da die Tage kürzer und auch kälter werden, kommen unsere einheimischen Gemüse gerade recht. Wirsing, Kohlsprossen, Sellerie und anderes…
9
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Dieses Rezept ist so schnell und simpel herzustellen, dabei so köstlich, da könnte ich mich reinlegen. Zutaten …
9
4
, von
in Vegetarische Rezepte
Zwiebelsuppe mit Käse

Zwiebelsuppe mit Käse

Da ich ein richtiger Suppenkasper bin und Zwiebeln liebe, schicke ich euch heute mein Rezept für 4 Personen. Zutaten …
11
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Ofentomaten mit Knoblauch, Mozzarella oder Ziegenkäse - vegetarisch

Ofentomaten mit Knoblauch, Mozzarella oder Ziegenkäse - vegetarisch

Gestern gab es bei mir diese extrem lecker schmeckenden sommerlichen Ofentomaten.  Man kann sie mit Baguette genießen, dieses in den Sud…
26
40
, von
in Vegetarische Rezepte
Kartoffel-Zucchini-Rösti-Taler

Kartoffel-Zucchini-Rösti-Taler

Dies ist ein einfaches Rezept für sehr leckere, knusprige Kartoffel-Zucchini-Rösti-Taler, die schnell zubereitet sind. Zutaten Für 3-4 Personen …
16
15
, von
in Vegetarische Rezepte
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

Heute stelle ich euch ein leckeres und vegetarisches Enchilada Rezept mit Süßkartoffeln, schwarzen Bohnen und cremiger Avocado-Koriander Soße vor.  Zutaten für…
4
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarisches Thai Curry aus Süßkartoffeln

Vegetarisches Thai Curry aus Süßkartoffeln

Zutaten 2 - 3 Süßkartoffeln, geschält und in kleine Würfel geschnitten 1 Zwiebel, fein gewürfelt 3 Knoblauchzehen, fein…
12
21
, von
in Vegetarische Rezepte
Linsen-Ragout mit Bandnudeln

Linsen-Ragout mit Bandnudeln

Zutaten für 4 Personen 500g Eierbandnudeln 400g Tomaten Stücke aus der Dose 100g Rote Linsen 2 große Zwiebeln davon…
17
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Herzhafte, saftige Gemüse-Quiche (glutenfrei)

Herzhafte, saftige Gemüse-Quiche (glutenfrei)

Die Basis für diese Gemüse-Quiche bildet ein leicht, salziger Mürbeteig mit Kräutern. Zutaten Für den Teig: …
5
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Breite Bandnudeln mit Walnuss Pesto & vegetarischem Schinken

Breite Bandnudeln mit Walnuss Pesto & vegetarischem Schinken

Die breiten Bandnudeln mit Walnuss Pesto und vegetarischem Schinken sind schnell fertig, absolut lecker und kalorienbombig. Also, kleine Portionen futtern! Zutaten …
16
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Ziegenkäse auf karamellisierten roten Zwiebeln in Blätterteig

Ziegenkäse auf karamellisierten roten Zwiebeln in Blätterteig

Dieses kleine vegetarische Gericht ist absolut lecker! Wer Ziegenkäse nicht mag, ersetzt ihn durch normalen Camembert, aber das Besondere für…
9
12
, von
in Vegetarische Rezepte
Mediterranes Pfannengemüse - vegetarisch

Mediterranes Pfannengemüse - vegetarisch

Heute gab es bei uns mediterranes Pfannengemüse. Es macht ein kleines bisschen Arbeit, da man alle Gemüsesorten einzeln anbrät, aber…
13
17
25.8.15, von henrike
in Vegetarische Rezepte
Pikanter Blumenkohl mit Tomatenreis

Pikanter Blumenkohl mit Tomatenreis

Zutaten 1 Blumenkohl 1 Glas Ajvar mild (340 ml) 2 Tassen Reis 1 große Dose Tomaten Harissa (Pulver),…
8
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Linguine in cremiger Käse-Pilz-Spinat-Soße - vegetarisch

Linguine in cremiger Käse-Pilz-Spinat-Soße - vegetarisch

Heute gab es bei uns Linguine in einer cremigen Pilz-Käse-Spinat-Soße - es war ein leckeres, vegetarisches Mittagessen! Zum ersten Mal hatte ich diese…
15
21
, von
in Vegetarische Rezepte
Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch

Kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe - vegetarisch

Gerade jetzt bei den hohen Temperaturen ist diese kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe ein Genuss! Am besten eisgekühlt - nach 15 Minuten Eisfach - genießen. …
8
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Paprikahälften gefüllt mit Schafs- oder Ziegenkäse

Paprikahälften gefüllt mit Schafs- oder Ziegenkäse

Ich habe heute eine kleine Vorspeise kreiert, aus Lebensmitteln, die ich noch zu Hause hatte. Aus Paprikahälften, Schafskäse, Tomaten und ein…
11
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Herzhafte Kartoffelpfanne mit grünen Bohnen & Käse - vegetarisch

Herzhafte Kartoffelpfanne mit grünen Bohnen & Käse - vegetarisch

Ein sehr leckeres und vegetarisches Rezept, das man auch prima zum Verwerten von Resten verwenden kann, ist diese Kartoffelpfanne mit grünen Bohnen und…
21
18
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

Dieser kleine vegetarische Snack ist auch gut geeignet als Vorspeise und schmeckt sehr lecker. Im Ofen gebacken, ist die Avocado mal ein…
21
20
, von
in Vegetarische Rezepte
Gefüllte Zucchini - vegetarisch und lecker

Gefüllte Zucchini - vegetarisch und lecker

Heute gab es bei mir dieses tolle vegetarische Gericht: Zucchini mit Schafskäse/Feta, Zwiebeln und Walnüssen gefüllt und im Ofen gebacken. Das…
37
34
, von
in Vegetarische Rezepte
Gebackener Schafskäse mit Honig auf karamellisiertem Lauchbett

Gebackener Schafskäse mit Honig auf karamellisiertem Lauchbett

Dieses vegetarische Gericht schmeckt so richtig lecker. Auch wenn ich leider der Schafskäse ein bisschen zu lange im Ofen gelassen…
22
12
, von
in Vegetarische Rezepte
Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch

Leckere Erbsensuppe mit Minze-Zitronen-Creme - vegetarisch

Diese sehr leckere Erbsensuppe gab es gestern bei mir. Bisher hatte ich Erbsensuppe immer mit Würstchen und/oder Speck zubereitet, dieses Rezept beweist…
12
23
, von
in Vegetarische Rezepte

Gefüllte Zucchini-Taler - vegetarisch

Gefüllte Zucchini-Taler Zutaten für 15 Taler: 2 mittelgroße lange grüne Zucchini 2 EL Olivenöl Salz, Pfeffer 100 g…
5
3
7.1.15, von Fleur
in Vegetarische Rezepte
Eierauflauf mit Süßkartoffeln - ein tolles vegetarisches Gericht

Eierauflauf mit Süßkartoffeln - ein tolles vegetarisches Gericht

Süßkartoffeln einmal anders: als leckerer Eierauflauf mit Parmesan und Salbei: Gestern hab ich mal wieder ein tolles vegetarisches Gericht gekocht, um eine…
14
31
, von
in Vegetarische Rezepte

Kohlrabi-Kartoffelgratin mit Sonnenblumenkernen - vegetarisch

Kohlrabi-Kartoffelgratin, ein vegetarisches Rezept, das wunderbar schmeckt und durch die Sonnenblumenkerne noch eine extra Portion Eiweiß enthält. Zutaten: …
9
2
3.12.14, von Ellaberta
in Vegetarische Rezepte
Vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata mit Parmesan

Vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata mit Parmesan

Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher…
14
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Gemüse-Blätterteigkuchen - vegetarisch

Gemüse-Blätterteigkuchen - vegetarisch

Ich wollte einer befreundeten Familie eine Freude machen und sie bekochen, da sie im Moment viel Stress haben. Die Mama…
17
14
, von
in Vegetarische Rezepte
Gefüllte Gemüsezwiebeln mit Schafskäse - vegetarisch

Gefüllte Gemüsezwiebeln mit Schafskäse - vegetarisch

Ich hatte noch 100 g Schafskäse und überlegte, was ich damit machen könnte. Im Kühlschrank fand ich noch zwei große…
14
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Omelett mit Butternut Kürbis, Champignons & Salbei - vegetarisch

Omelett mit Butternut Kürbis, Champignons & Salbei - vegetarisch

Ich hatte noch einen halben Butternut Kürbis und musste diesen endlich verbrauchen. Da ich gerne Omelett in den verschiedensten Variationen esse,…
11
16
, von
in Vegetarische Rezepte
Gebackener Butternut Kürbis mit Kürbis-Kräutercreme - vegetarisch

Gebackener Butternut Kürbis mit Kürbis-Kräutercreme - vegetarisch

Ein Butternut Kürbis im Ofen gebacken, mit Sauerrahm-Kürbis-Kräutercreme gefüllt und dazu geschmorten Cocktailtomaten, das ist ein tolles vegetarisches Rezept für…
17
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Kürbiseintopf von zweierlei Kürbis - vegetarisch

Kürbiseintopf von zweierlei Kürbis - vegetarisch

Eintopf von zweierlei Kürbis, Karotten, Bohnen und Kichererbsen: Dieser Eintopf braucht etwas Vorbereitungszeit und Lust am Gemüseschnibbeln, schmeckt aber wirklich köstlich, es…
9
7
, von
in Vegetarische Rezepte

Vegetarische Kürbis-Quiche

Vegetarische Kürbis-Quiche Zutaten: 200 g Mehl 100 g Butter oder Margarine 60 ml Wasser 1/2 TL Salz 1/2…
8
10
20.10.14, von Fleur
in Vegetarische Rezepte
Bulgur-Bratlinge

Bulgur-Bratlinge

Ein schnelles Abendessen ohne viel Aufwand: Bulgur-Bratlinge als Frikadellenersatz. Zutaten 250 ml Gemüsebrühe (Bouillon) 125 g Bulgur (fein) …
34
29
, von
in Vegetarische Rezepte

Kartoffelgemüse mit Schafskäse

Kartoffelgemüse mit Schafskäse Dieses Gericht ist für ca. 4 Personen Zutaten: 800 g Kartoffeln (vorwiegend festkochende) …
6
6
4.10.14, von Bea3
in Vegetarische Rezepte
Vegetarisches Eier-Curry

Vegetarisches Eier-Curry

Wieder einmal habe ich was Neues ausprobiert. Diesmal ein vegetarisches Eier Curry, mit für mich neuen Gewürzen, aber mehr dazu…
17
15
, von
in Vegetarische Rezepte
Gerösteter Blumenkohl mit Ziegenkäsecreme - vegetarisch

Gerösteter Blumenkohl mit Ziegenkäsecreme - vegetarisch

Dieser Blumenkohl kommt mit einer Ziegenkäsecreme und eignet sich als vegetarische Hauptspeise. Ich muss dieses Rezept unbedingt mit euch teilen. Gestern…
21
29
, von
in Vegetarische Rezepte
Indisches Zwiebel-Curry - Vegetarisch

Indisches Zwiebel-Curry - Vegetarisch

Für alle Curry-Fans kommt hier ein leckeres vegetarisches Rezept. Ich mag Currys sehr gerne, darum wollte ich selber mal eins kochen,…
29
27
, von
in Vegetarische Rezepte

Reispfanne mit Gemüse und Sesam

Gemüse und Reis finde ich als Kombi lecker, es muss nicht immer Fleisch sein. Hier ein nicht so kalorienreiches und vegetarisches Gericht: …
6
1
27.8.14, von Roschtockerin
in Vegetarische Rezepte

Spinattaschen

Meine Suchfunktion spinnt ein wenig. Also setze ich mal auf Lücke und hoffe, dass dieser Tipp für die Spinattaschen noch…
8
9
25.8.14, von nane2209
in Vegetarische Rezepte
Möhrencurry vegetarisch

Möhrencurry vegetarisch

Hier ein Geheim-Rezept meiner Freundin, die ewig mit ihrem Gewicht "hadert" und das Gericht als kalorienarm bezeichnet. Zutaten: für…
14
15
, von
in Vegetarische Rezepte

Panierte Zucchinischeiben - vegetarisch

Es muss nicht immer Fleisch sein, man kann auch Gemüse panieren. Zucchini gibt es zur Zeit ja genug. Zutaten für 1 Person…
16
16
7.8.14, von Roschtockerin
in Vegetarische Rezepte
Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

Pasta Estiva: Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

Pasta Estiva, ist ein vegetarischer Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat, toll geeignet für den Sommer, aber er schmeckt uns auch das ganze Jahr über.…
27
16
, von
in Vegetarische Rezepte
Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch

Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch

Letzte Woche gab es bei uns wieder etwas leckeres vegetarisches: gefüllte Zucchini mit Gemüse und Quinoa - und dann mit Käse…
13
14
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarische Auberginen-Cannelloni

Vegetarische Auberginen-Cannelloni

Heute gab es bei uns Auberginen-Cannelloni: vegetarisch und lecker! Dieser vegetarische Auflauf sieht nicht nur gut aus, er schmeckt auch noch…
42
28
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarischer Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig

Vegetarischer Flammkuchen mit Ziegenkäse und Honig

Oft werden Flammkuchen mit Schinken oder Speck gemacht. Es geht aber auch sehr gut vegetarisch. Dieser Flammkuchen schmeckt gerade durch…
39
15
, von
in Vegetarische Rezepte

Bandnudeln mit Gemüse (vegetarisch)

Ganz schnelle, superleckere und Bandnudeln mit Gemüse (vegetarisch). Zubereitung Bandnudeln (ohne Ei) in Wasser nach Packungsangabe al dente kochen. …
8
5
20.7.14, von krillemaus
in Vegetarische Rezepte
Vegetarisches Chili

Vegetarisches Chili

Heute haben wir dieses leckere vegetarische Chili gekocht und möchten es euch gerne vorstellen! Es kann ebenso als vegetarische…
29
23
, von
in Vegetarische Rezepte
Linsenbällchen mit Joghurtdressing

Linsenbällchen mit Joghurtdressing

Gestern habe ich diese kleinen Linsenbällchen zubereitet. Meine Schwiegermutter machte mir das Kompliment: "also deine kleinen Fleischbällchen sind ja köstlich, das Rezept…
29
24
, von
in Vegetarische Rezepte