Sortieren nach
Safran-Risotto mit Gemüse

Safran-Risotto mit Gemüse

Safran gilt als das teuerste Gewürz der Welt. Eine klassische Anwendung findet es für Risotto. Als Gemüsezutaten für dieses Rezept…
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Pizzawaffeln

Pizzawaffeln

Waffeln müssen nicht immer süß sein! Das beweisen diese herzhaften Waffeln mit Pizza-Füllung. Bei den Zutaten könnt ihr eurer Kreativität…
17
12
, von
in Vegetarische Rezepte
Edelpilz-Ragout mit Vollkorntoast

Edelpilz-Ragout mit Vollkorntoast

Irgendwie hatten wir am Abend noch Appetit auf eine Kleinigkeit zu essen, es sollte aber nichts Aufwendiges mit viel Arbeit…
6
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Bratkartoffeln mit Halloumi und Knollengemüse

Bratkartoffeln mit Halloumi und Knollengemüse

Bei Bratkartoffeln scheiden sich die Geister: Viele kochen die “tollen Knollen“ in Wasser vor, ich schnipple sie meist roh in…
8
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Pinienkernpfannkuchen gefüllt mit Schafskäse, Tomaten und Grillpaprika

Pinienkernpfannkuchen gefüllt mit Schafskäse, Tomaten und Grillpaprika

Für die mit Schafskäse, Tomaten und Paprika gefüllten Pinienkernpfannkuchen braucht es nur wenige Zutaten, und schnell ist ein leckeres vegetarisches…
7
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Würzige Pfifferlings-Selleriepfanne mit buntem Salat

Würzige Pfifferlings-Selleriepfanne mit buntem Salat

Diese würzige Pfifferlings-Selleriepfanne mit buntem Salat ist nicht schwer zuzubereiten und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten für eine Person …
4
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

Bowls – gesunde Schüsseln mit vielfältigen Zutaten

Sie sind gesund, bunt, lecker und in aller Munde – Bowls. Das Besondere an dem Food-Trend ist das Anrichten von…
17
13
15.8.19, von Paula (Redaktion)
in Vegetarische Rezepte
Nektarinen-Tomatensalat mit Himbeeren und Mozzarella

Nektarinen-Tomatensalat mit Himbeeren und Mozzarella

Dieser Nektarinen-Tomatensalat mit köstlichen Himbeeren und zartem Mozzarella kann zu eurem idealen Begleiter im warmen Sommer werden. Der Salat hat…
14
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Knusprige Zucchini-Rösti mit Reibekäse

Knusprige Zucchini-Rösti mit Reibekäse

Ein ähnliches Rezept hatte ich zwar vor einiger Zeit schon mal eingestellt, bei diesem hier habe ich jedoch die Zutaten…
10
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Spaghetti mit Kräuterseitlingen, Tomaten und Mozzarella

Spaghetti mit Kräuterseitlingen, Tomaten und Mozzarella

Hier habe ich für euch noch was Leckeres mit Kräuterseitlingen - Spaghetti! Spaghetti lieben wir alle - Kinder und Erwachsene!…
4
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

Tofu, Seitan & Co. – Fleischersatz unter der Lupe

Die Alternative zu Fleisch muss nicht unbedingt mit Zusatzstoffen gespickte Pressware sein. Es gibt genügend gesunde Pflanzen, die statt Steak,…
21
82
18.6.19, von Emely (Redaktion)
in Vegetarische Rezepte
Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Dieses Rezept ist schnell gemacht und reich an Proteinen. Es enthält durch die Kidneybohnen und Kichererbsen pflanzliche Proteine und durch…
14
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist allseits bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Pflanzliche Proteinquellen sind…
14
5
12.6.19, von Paula (Redaktion)
in Vegetarische Rezepte
Gemüse selbst fermentieren

Gemüse selbst fermentieren

Wenn vom Fermentieren die Rede ist, scheiden sich die Geister. Die einen denken an würziges Sauerkraut und kühles Bier, die…
15
5
28.5.19, von Emely (Redaktion)
in Vegetarische Rezepte
Meal-Prep fürs Büro

Meal-Prep fürs Büro

Das Internet ist bereits überschwemmt davon und auch im echten Leben bekommt man sie immer häufiger zu sehen: Perfekt zusammengestellte…
21
11
6.5.19, von Emely (Redaktion)
in Vegetarische Rezepte
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün

Dass man das Grün von Möhren wie Kräuter verwenden kann, wusste ich schon länger. Jetzt habe ich mich auch einmal…
10
13
, von
in Vegetarische Rezepte
Schwammerlgulasch

Schwammerlgulasch

Bei Gulasch denkt man normalerweise an Fleisch. In Österreich gibt es aber auch „Schwammerlgulasch“ - Schwammerl = Pilze. Diese Speise…
12
3
, von
in Vegetarische Rezepte
Blumenkohl-Bällchen vegetarisch

Blumenkohl-Bällchen vegetarisch

Gemüse ist ja nicht gerade sehr beliebt bei Kindern. In Form dieser Bällchen werden Blumenkohl nicht naserümpfend verschmäht. Die vegetarischen…
44
36
, von
in Vegetarische Rezepte
Asiatisches Gemüse-Curry

Asiatisches Gemüse-Curry

Hier kommt für euch mal wieder etwas Asiatisches, was mir und Familie sehr gut geschmeckt hat. Man muss einiges schnippeln,…
7
2
, von
in Vegetarische Rezepte
Fleischlose Gemüse-Bratlinge

Fleischlose Gemüse-Bratlinge

Das Rezept für diese leckeren, lockeren und fleischlosen Bratlinge ist sehr variabel, denn sie lassen sich auch gut mit anderen…
15
15
, von
in Vegetarische Rezepte
Süßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen

Süßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen

Diese Spitzpaprika werden vor dem Füllen in einem süßsauren Sud eingelegt und nicht wie üblich gebraten oder gebacken. Zutaten …
16
6
, von
in Vegetarische Rezepte
Eintopf nach afrikanischer Art

Eintopf nach afrikanischer Art

Dieser raffinierte Eintopf nach afrikanischer Art, gelingt ohne großen Aufwand und schmeckt ausgezeichnet. Zutaten Für vier Portionen …
9
13
, von
in Vegetarische Rezepte
Quitten-Kartoffel-Rösti-Taler

Quitten-Kartoffel-Rösti-Taler

Die schöne Zeit der Quittenernte ist nun wieder da und der oder die Andere hat vielleicht ein Problem, seine/ihre -…
2
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Falafel-Wrap - vegetarisch

Falafel-Wrap - vegetarisch

Ein schöner Nachmittag mit "Falafel": Am vergangenen Freitag hat eine Kollegin aus Syrien uns zum Essen eingeladen, nach der Arbeit.…
5
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Hier kommt eine herbstliche Flammkuchen-Variante, die schnell zubereitet ist, dank einem einfachen Teig ohne Hefe. Feta und Rosmarin passen gut…
16
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Porridge mit geriebenen Apfel & Zimt: Das leckerste vegane Frühstück!

Porridge mit geriebenen Apfel & Zimt: Das leckerste vegane Frühstück!

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet,…
24
26
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie…
6
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Sabrinas Reste-Couscous

Sabrinas Reste-Couscous

Wie ich drauf gekommen bin? Ende des Monats war nicht mehr viel da, auch im Portemonnaie war Ebbe. Daher…
7
20
, von
in Vegetarische Rezepte
Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse

Zur Grillsaison habe ich diese leckeren vegetarischen Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse zubereitet. Zutaten: 500 g weiße Champignons …
9
16
, von
in Vegetarische Rezepte
Auberginengericht aus der Mikrowelle

Auberginengericht aus der Mikrowelle

Schnell gemachtes Gericht mit Auberinen, für Vegetarier oder auch mal nur so als Gemüsegericht. Zutaten 2 Auberginen…
7
9
, von
in Vegetarische Rezepte
Graupennudelsalat

Graupennudelsalat

Die kleinste Nudel, die es gibt, heißt Graupe und besteht aus Hartweizen. Auf der Verpackung von Birkel steht Graupen. Nicht…
10
37
, von
in Vegetarische Rezepte
Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Paprikareis - ein vegetarisches Schnellgericht

Wer einen Schnellkochtopf hat, kann eine große Portion Basmatireis kochen. Halbe Portion einfrieren, Rest für dieses tolle Schnellgericht nutzen: Vegetarischer…
4
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Veganes Reisgericht mit Stielmus und roten Linsen

Ein saisonales, westfälisches Gemüse in einer sehr herzhaften Variante: Stielmus gibt es derzeit im Bioladen und auf dem Markt, es…
7
1
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Vegetarischer Bulgur-Eintopf mit Karotten und Kartoffeln

Dieses Rezept eignet sich hervorragend, um viele hungrige Gäste satt zu bekommen. Es ist schnell gekocht und hat durch die…
10
7
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarische Gemüsesuppe mit knusprigem Räuchertofu und Konjaknudeln

Vegetarische Gemüsesuppe mit knusprigem Räuchertofu und Konjaknudeln

Ostern heißt bei uns, wie an den meisten Feiertagen: Brunch hier, Mittagessen dort, Kaffee und Kuchen bei Freunden, abends vielleicht…
9
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch

Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch

Zutaten 1 kg Lauch 250 ml Wasser 2 kleine Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl 5 EL Erdnusscreme…
12
14
, von
in Vegetarische Rezepte
Bärlauchcremesuppe

Bärlauchcremesuppe

Bärlauchzeit ist Frühlingszeit und man kann sich auch in der Küche, z. B. mit einer Bärlauchcremesuppe, auf den Frühling einstimmen.…
14
19
, von
in Vegetarische Rezepte
Köstliches Kartoffelgulasch

Köstliches Kartoffelgulasch

Köstliches Kartoffelgulasch - mit oder ohne Fleisch - zubereitet im Schnellkochtopf. Zutaten für 4 Portionen 750 g…
8
8
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Meine Freundin isst vegan. Sie verzichtet auch auf Eier und isst entsprechend bei mir keinen Kuchen. Jetzt habe ich mit…
8
12
10.4.18, von RitaH
in Vegetarische Rezepte
Bunter Bauerntopf ohne Fleisch

Bunter Bauerntopf ohne Fleisch

Als Kind war ich viel auf einem Bauernhof. Es wurde dort jährlich ein Schwein geschlachtet und jährlich ein Kalb. Daneben…
3
13
, von
in Vegetarische Rezepte
Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

Farfalle mit Brokkoli - vegetarisch

So ab und an koche ich vegetarisch, einfach weil es gut schmeckt und weil wir nicht diesen Irrsinn mit dem…
11
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Schnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße

Heue Mittag musste es extrem schnell gehen mit dem Mittagessen, wirklich große Auswahl an Zutaten war auch nicht vorhanden. Ich…
8
5
, von
in Vegetarische Rezepte
Käsefondue mit Kräutern

Käsefondue mit Kräutern

Im Winter, so die Monate November bis Februar, das sind die Monate, wo es kalt und ungemütlich sein kann und…
7
2
, von
in Vegetarische Rezepte
Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

Malfatti vom Kürbis auf einem Tomatensaucen-Spiegel

Rezept für Malfatti vom Kürbis (Kürbisgnocchi) auf einem Tomatensaucen-Spiegel. Zutaten Gnocchi 800 g Hokkaido ohne Innenleben,…
6
1
, von
in Vegetarische Rezepte
Grünkohl vegetarisch & lecker

Grünkohl vegetarisch & lecker

Winterzeit ist Grünkohlzeit! Als wir Kinder waren, gab's Grünkohl geschmort mit Schweinebacke und Kochwürsten (in Berlin Knacker genannt), die ganze…
7
30
, von
in Vegetarische Rezepte
Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

Kürbissuppe mit gebratenen Austernpilzen

Zutaten Suppe: 750 g Hokkaido (Kürbisfleisch) 800 ml Wildfond 50 ml Sherry trocken 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe …
7
2
, von
in Vegetarische Rezepte
Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit knuspriger Käsekruste

Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit knuspriger Käsekruste

Dieser Auflauf braucht kein Hackfleisch, um hervorragend zu schmecken. Zutaten: ca. 1 Pfund Zucchini ca. 1 Kilogramm…
22
13
, von
in Vegetarische Rezepte
Schnelle vegetarische Haferflocken-Puffer

Schnelle vegetarische Haferflocken-Puffer

Diese leckeren Haferflocken-Puffer sind sehr schnell zubereitet und können sowohl pikant z. B. mit Frischkäse, saurer Sahne, Schmand, Crème fraîche…
12
10
, von
in Vegetarische Rezepte
Vegetarisch gefüllte Paprika-Hälften

Vegetarisch gefüllte Paprika-Hälften

Bei uns wird nicht jeden Tag Reis gekocht und wenn, dann plane ich wegen der längeren Kochzeit oft eine zweite…
6
11
, von
in Vegetarische Rezepte
Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Karanteta, ein algerisches Nationalgericht

Vor einigen Tagen waren wir bei algerischen Freunden zum Essen eingeladen und unter anderem gab es Karanteta. Ich bin immer…
12
20
, von
in Vegetarische Rezepte