Verunreinigungen im Pool entfernen mit Hochdruckreiniger

Ich hatte sehr starke Verunreinigungen im Pool. Verursacht durch den Zusatz von Kupfersulphat. Habe dann wirklich alles ausprobiert was es so an Chemie gibt. Von Essigreiniger, Kalkentferner bis - hat alles nichts gebracht. War schon fast dabei mich damit abzufinden, eine neue Folie zu kaufen. Aber ist ja nicht ganz so preiswert. Dann dachte ich, wenn schon, kannst du auch mal noch etwas anderes probieren. Also hab ich kurzer Hand meinen Hochdruckreiniger startklar gemacht und losgelegt. (Hat ca. 100 bar) Und was muss ich sehen - alles blitzeblank - wirklich alles weg. Der Pool muss natürlich leer sein. Viel Geld gespart, kostet halt maximal ein bisschen Wasser und etwas Strom. Hätte noch mehr gespart, wenn ich es gleich so gemacht hätte, dann wäre das Geld für die unnützen Spezialreiniger noch da.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Gartenhände" superschnell wieder sauber
Nächster Tipp
Der Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!