Verwöhnmaske für trockene Haut: Avocado mit Sahne

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Winter ist unsere Haut oft gestresst durch Kälte und Heizungsluft. Gerne verwöhne ich mich am Wochenende mit einer Avocadomaske.

Dazu matsche ich eine halbe geschälte Avocado und rühre sie mit etwas Sahne zu einer streichfähigen Masse. Auftragen auf Gesicht, Hals und Dekolletee, die Augen dabei aussparen. 20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Anschließend der Haut noch eine pflegende Creme gönnen und sie fühlt sich zart und erholt an.

Damit ich nicht in Versuchung komme die leckere Maske zu verspeisen, geniesse ich die restliche Avocadopüriert mit Knobi, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft.

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen