Verwöhnmaske für trockene Haut: Avocado mit Sahne

Verwöhnmaske für trockene Haut: Avocado mit Sahne

Im Winter ist unsere Haut oft gestresst durch Kälte und Heizungsluft. Gerne verwöhne ich mich am Wochenende mit einer Avocadomaske.

Dazu matsche ich eine halbe geschälte Avocado und rühre sie mit etwas Sahne zu einer streichfähigen Masse. Auftragen auf Gesicht, Hals und Dekolletee, die Augen dabei aussparen. 20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser abwaschen. Anschließend der Haut noch eine pflegende Creme gönnen und sie fühlt sich zart und erholt an.

Damit ich nicht in Versuchung komme die leckere Maske zu verspeisen, genieße ich die restliche Avocado püriert mit Knobi, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Möhren-Maske: Maske gegen unreine Haut
Nächster Tipp
Geriebene Kartoffel hilft gegen dunkle Augenringe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!