Ich Winter verwöhne ich meine Haut sehr gerne mit einer schönen Avocado Maske. Dazu matsche ich eine halbe geschälte Avocado und rühre sie mit etwas Sahne zu einer streichfähigen Masse. Und trage dies dann auf Gesicht, Hals und Dekolletee auf.

Verwöhnmaske für trockene Haut: Avocado mit Sahne

Voriger Tipp Nächster Tipp
17×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Winter ist unsere Haut oft gestresst durch Kälte und Heizungsluft. Gerne verwöhne ich mich am Wochenende mit einer Avocadomaske.

Dazu matsche ich eine halbe geschälte Avocado und rühre sie mit etwas Sahne zu einer streichfähigen Masse. Auftragen auf Gesicht, Hals und Dekolletee, die Augen dabei aussparen. 20 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser abwaschen. Anschließend der Haut noch eine pflegende Creme gönnen und sie fühlt sich zart und erholt an.

Damit ich nicht in Versuchung komme die leckere Maske zu verspeisen, genieße ich die restliche Avocado püriert mit Knobi, Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung

22 21
Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

22 20
Avocado-Gesichtsmaske für frischere Haut

Avocado-Gesichtsmaske für frischere Haut

4 2
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

8 8
Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

25 53
Avocado statt Butter aufs Brot

Avocado statt Butter aufs Brot

38 12

Avocado-Garnelen-Brot

6 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti