Viele Pullover sehr schonend mit folgendem Trick trocknen --> So geht es.

Viele Pullover zugleich schonend trocknen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann lege ich die Pullis auf den Tisch und ziehe das Laken durch beide Ärmel, drei bis vier Pullover pro Laken. Das ganze auf die Leine, aber nur das LAKEN anklammern. So spart man sehr viel Platz auf der Leine und die empfindlichen Wollsachen werden nicht verzogen. Mittlerweile machen mir das sämtliche Nachbarinnen nach und loben mich über den grünen Klee.

Bei ganz schweren Pullovern verfahre ich genauso, klammere aber das untere Ende zusätzlich auf die gegenüberlliegende Leine, damit die Pullis sich nicht längen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

28 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Eingelaufenen Pullover retten

Eingelaufenen Pullover retten

15 41
Praktische Hilfe beim Zusammenlegen von Kleidungsstücken

Praktische Hilfe beim Zusammenlegen von Kleidungsstücke…

14 43
Energiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner

Energiesparen beim Wäschetrocknen mit dem Trockner

12 3

Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen

3 0
Nasse und trockene Handtücher im Trockner

Nasse und trockene Handtücher im Trockner

13 6
Mottenbefall vorbeugen - Motten abschrecken

Mottenbefall vorbeugen - Motten abschrecken

23 37
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV

Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV

6 7
Schlechter Geruch im Trockner?

Schlechter Geruch im Trockner?

11 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti