Viele Pullover zugleich schonend trocknen

Viele Pullover zugleich schonend trocknen

Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann lege ich die Pullis auf den Tisch und ziehe das Laken durch beide Ärmel, drei bis vier Pullover pro Laken. Das ganze auf die Leine, aber nur das LAKEN anklammern. So spart man sehr viel Platz auf der Leine und die empfindlichen Wollsachen werden nicht verzogen. Mittlerweile machen mir das sämtliche Nachbarinnen nach und loben mich über den grünen Klee.

Bei ganz schweren Pullovern verfahre ich genauso, klammere aber das untere Ende zusätzlich auf die gegenüberlliegende Leine, damit die Pullis sich nicht längen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weichspüler im Wäschetrockner
Nächster Tipp
Tropfnasse Kleidung "schleudertrocken" bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
5 3
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!