Vom Umgang mit ständig kritisierenden Menschen

Vom Umgang mit ständig kritisierenden Menschen

Kennt ihr das auch:

Ihr plant eine Reise nach, sagen wir mal, Mallorca.

Der Mensch, der ständig kritisiert sagt: Hast du dir das gut überlegt? Viel zu viel Menschen, und erst die Mücken!

Du sagst: Ich mache nächste Woche einen Nähkurs.

Der betreffende Mensch sagt: Man kann doch Kleider überall kaufen. Ich finde das heute überholt.

Und so geht es ständig. Die Reaktion, die einem sofort in den Sinn kommt, ist Verteidigung. Aber damit gibt man dem Berufskritiker noch mehr Zündstoff.

Da er wahrscheinlich Widerspruch gewöhnt ist, wird er sehr erstaunt reagieren, wenn man sagt: Danke für deinen Tipp. Ich werde mir deine Meinung durch den Kopf gehen lassen.

Das spart Zeit, Nerven und weist den Nörgler in seine Schranken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einfacher Trick beim Betten beziehen
Nächster Tipp
Feuchte Schränke mit Kreide trocknen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!