Wachsflecken von Holz mit Olivenöl entfernen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wachsflecken lassen sich prima mit Olivenöl von Holz entfernen.

Olivenöl auf den Fleck und mit weichem Lappen abreiben, geht ganz leicht und pflegt gleichzeitig das Holz.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1 Yvonne
2.11.07, 13:24
Hey!
Vielen Dank...mein Sohn hat grade die Tür von seiner Schwester verschönert mit einem schwarzen Wachsmalstift...euer tipp ist echt spitze...Vielen dank...
#2 Sorriso
26.12.07, 11:19
Hatte fast einen Viertel Bienenwachs auf unserem Eichen-Sideboard verschüttet. Habe zuerst den einen Tipp aus diesen Seiten angewendet und das Ganze mit dem Föhn Stück für Stück verflüssigt und mit Küchenkrepp abgewischt. Dann habe ich die Fläche mit Olivenöl abgerieben. Das Ergebnis war besser als vor dem Unfall ;-))! DANKE!
#3
26.12.07, 16:23
sofortige hilfe
#4 Marco
12.8.08, 11:43
Hallo...

Klasse Tipp, war wirklich meine letzte Rettung... Es funktioniert sogar auch mit Sonnenblumenkernöl:D

Auch Plasitkstühle (Gartenmöbel) lassen sich auf diese Art von Wachsflecken befreien

Danke;)
#5 Jaffa
24.11.08, 13:14
Klasse kann ich nur sagen war sehr erstaunt.
Macht weiter so.
#6
26.1.09, 22:30
Prima Tipp,

vielen Dank für die Hilfe !!

Ingo & Rennmaus
#7
14.1.10, 16:14
Super Tipp,
hat bestens funktioniert und sieht wieder aus wie neu!!

Gruß Alex
#8 Stefan
23.2.10, 10:39
Wahnsinn - hätte ich nicht gedacht, ging wirklich gut....
#9
14.3.10, 11:23
Vielen Dank für den Klasse-Tipp!!!!

Klappt sogar mit Rapsöl :-)
#10 Dumpweed
15.5.10, 12:39
Das war der beste Tipp den ich gefunden habe und er funktioniert super!!! Hatte Bienenwachs auf unserem Holztisch gekleckert und mit Fön und Küchenkrepp das meiste weg bekommen. Das Olivenöl hat den Rest erledigt.
#11 bubi
21.6.10, 16:46
was ist mit wachsmalstiften auf sweatshirt
#12
18.9.11, 20:19
Super Tipp. Hat wirklich klasse funktioniert.
#13
23.10.11, 09:10
Sehr guter Tipp, habe es gerade ausprobiert war sehr gut.
DANKE
#14
4.1.15, 16:14
DANKE für den SUPER TIP - unser wertvoller Holztisch ist gerettet und wie neu!!!
#15
4.1.15, 17:04
Gut zu wissen. Vielen Dank für den Tipp.
#16
6.12.15, 19:33
hat wunderbar geklappt, wir sind dankbar für den Tipp, unser teurer Esstisch ist gerettet,
#17
20.12.15, 12:24
Klappt tadellos , herzlichen Dank

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen