Wäsche im Freien trocknen - auch wenn es regnet

Jetzt bewerten:

Ideal wäre da eine Überdachung. Aber wenn man so etwas nicht hat kann man es so machen: Man nimmt dazu einen Wäscheständer. Über die ganze Sache eine ausreichend große Plastikfolie legen - ich nehme dazu einfach ein ausgedientes Plastiktischtuch - und mit Wäscheklammern befestigen.
Bei Dreitage - Regenwetter oder Gewitter mit Sturmböen ist das zwar nicht geeignet, aber wenn es untertags mal zwischendurch ein bisschen regnet ist diese Methode sehr hilfreich.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

-2
#1
8.6.11, 20:51
man sollte vieleicht noch einen Ventilator dazu stellen
#2
9.6.11, 09:55
Die Idee ist doch wirklich gut!
Wie oft ist man nicht sicher: Wäsche rein oder draußen lassen?
Im Zweifel kann man es so machen. Danke für den Tipp!
#3
9.6.11, 14:30
Im Zweifel lasse ich die Wäsche einfach hängen. Es ist äußerst selten, dass es gerade nach unten regnet.
1
#4
11.6.11, 17:38
Hab ich auch schon oft so gemacht. Ich trockne die Wäsche nämlich lieber im Freien als drin und bei wechselhaftem Wetter ist es praktisch, wenn sie zwar vielleicht etwas langsamer trocknet, aber wenigstens nicht dauernd wieder nass geregnet wird.
2
#5
12.6.11, 14:48
Gestern habe ich die Arbeitswäsche vom Großen draußen gehangen. Da unser Wetter zur Zeit sehr wechselhaft ist, habe ich bei einer sehr dicken schwarzen Wolke mal rein prophylaktisch den Sonnenschirm über den Wäscheständer aufgespannt, weil ich keine Lust hatte, den Wäscheständer alle 5 min rein und wieder raus zu püngeln.
Und siehe da, Sonnenschirm klappt wunderbar.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen