Wenn die Waschmaschine mal den Geist aufgibt und man dringend ein Kleidungsstück benötigt ... pömpeln

Wäsche "pömpeln"

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mir ist es vorgestern passiert, dass die den Geist aufgegeben hat und ich noch dringend ein paar Teile waschen musste.

Omas Tipp dazu war mal vor Jahren: der "Pömpel"! (Dieser Holzgriff mit der Saugglocke dran, den man für verstopfte Abflüsse nimmt). Wasser in benötigter und wäschegeeigneter Temperatur in Eimer oder Wäschefass laufen lassen, Waschmittel und Wäsche dazu und gut durch"pömpeln". Dann etwas ruhen lassen und noch mal pömpeln. Nochmal ruhen lassen, Dann auswaschen, wringen und aufhängen. Funktioniert richtig gut!

Das geht natürlich nur mit unempfindlichen Materialien. Es wird ja wohl niemand auf die Idee kommen, seinen guten Kaschmirpullover so zu behandeln. ;o)

Übrigens ist der Pömpel nicht igitt, wenn er nach jedem Gebrauch gut und richtig heiß gereinigt wird.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

18 Kommentare

Emojis einf√ľgen

Ähnliche Tipps

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

Kleine Mengen Kochwäsche waschen

11 18
60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch

9 39
Wäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?

Wäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?

73 72
Bügelwäsche reduzieren

Bügelwäsche reduzieren

5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

12 3
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer

Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer…

22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen

Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank vers…

18 9
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln

Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln

15 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti