Wäsche "pömpeln"

Wäsche "pömpeln"

Mir ist es vorgestern passiert, dass die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat und ich noch dringend ein paar Teile waschen musste.

Omas Tipp dazu war mal vor Jahren: der "Pömpel"! (Dieser Holzgriff mit der Saugglocke dran, den man für verstopfte Abflüsse nimmt). Wasser in benötigter und wäschegeeigneter Temperatur in Eimer oder Wäschefass laufen lassen, Waschmittel und Wäsche dazu und gut durch"pömpeln". Dann etwas ruhen lassen und noch mal pömpeln. Nochmal ruhen lassen, Dann auswaschen, wringen und aufhängen. Funktioniert richtig gut!

Das geht natürlich nur mit unempfindlichen Materialien. Es wird ja wohl niemand auf die Idee kommen, seinen guten Kaschmirpullover so zu behandeln. ;o)

Übrigens ist der Pömpel nicht igitt, wenn er nach jedem Gebrauch gut und richtig heiß gereinigt wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Karusellfahrt für die Lieblinge der Kleinen
Nächster Tipp
Bettwäsche aus Microfaser - super!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!