Wäsche reinigen ohne Waschmaschine

Wäsche reinigen ohne Waschmaschine

Wäsche sauber bekommen ohne die Waschmaschine zu benutzen, das funktioniert? Es gibt in der Tat einige Methoden, mit denen unsere Wäsche frisch gewaschen scheint, es aber nicht ist.

Unangenehme Gerüche und einige Flecken lassen sich mit ein paar "Lifehacks" entfernen. In diesem Interview erfahrt ihr von mir, wie das geht.

Hier geht es zum Podcast unserer Interview-Reihe auf detektor.fm: Frag-Mutti Podcast 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So bleiben neu gekaufte Frotteehandtücher flauschig
Nächster Tipp
Wenn das Pflegeetikett sagt "nicht waschen", ich machs trotzdem!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Du hast recht, man muss nicht immer gleich alles sofort waschen. Wir schwitzen ja nicht gleich alles voll oder sauen uns ein. Flecken kann man wirklich mal mit Mineralwasser und Mikrofasertuch ausreiben. Schont auch die Umwelt.
Ein Freund von mir hat seine täglich gewechselten Anzüge immer einen Tag in das Bad gehängt. Durch das Duschen, die feuchte Luft und das anschließende gründliche Lüften wurde er wieder frisch. Wenn man eine überdachte Terasse oder Balkon hat, reicht auch einen Tag + Nacht raushängen. Funktioniert am besten mit Wollmischfasern.
SOOO und nicht anders funktioniert es. Zwei Strümpfe, zwei Schlüpper, ein Hemd und eine Lange hose und eine Shorts .....
Braucht man nicht einmal nen Kleiderschrank zu kaufen, Banannenkiste vom Aldi reicht vollkommen.
Es sei denn man wächst über sich selbst hinaus und kauft sich noch ein Langarm- Shirt im Winter, welches man im Sommer durch abschneiden der Ärmel ( bitte aufheben) zum T-shirt machen kann.
Ja, ja man kann ganz schön sparen. So wie der alte Herr Kragen. Er nannte sich selbst Geizkragen. Jetzt isser mausetot und seine Erben feiern schon seit 8 Tagen.😜
@LustigeWitwe: Danke für diesen treffenden Kommentar. Aufgrund dessen hab ich angefangen, entgegen meiner Überzeugung den Podcast zu starten.

Und wieder stellt sich mir die Frage, warum man hier ein Video einstellen muß? Der reine Text wäre besser gewesen (und über diesen könnte man auch schnell hinweglesen).

Ein Gruß von einem Geizkragen-Anhänger 😉

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!