Walnussmarzipan selbstgemacht

Walnussmarzipan selbstgemacht

Ich nehme 500 g Walnusskerne und mahle sie ganz fein. Es dürfen keine groben Srtücke mehr drin sein, daher siebe ich das Walnussmehl nochmal durch und gebe die Stückchen wieder in den Mixer. Wenn man einen Mörser hat, kann man das Nussmehl noch ein bisschen bearbeiten, es geht aber auch so.

Dann nehme ich 400 g Puderzucker und 3 EL Amaretto. Das alles wird zusammengeknetet, man kann noch etwas Amaretto zugeben, sollte der Teig zu bröselig sein.

Das Marzipan kann jetzt weiterverarbeitet werden zu Marzipankartoffeln (Kugeln formen, in Zimt wälzen), Marzipanbroten (Brote formen, mit Bitterschokolade überziehen) oder man kann damit Kuchen dekorieren - was ihr wollt.

Wer keinen Alkohol verwenden möchte, der nehme Wasser und Bittermandelaroma.

Statt 400 g Zucker kann man auch ca 300 g Honig verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leckerei a la "Schokocrossies"- selbstgemacht
Nächster Tipp
Raclette Banane
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!