Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs

Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs

Ich habe so viele schöne CDs in meinem Fundus - da ist nicht nur die Musik toll - sondern auch die Cover sind durchaus sehenswert und viel zu schade nicht gesehen zu werden.

Die CDs mit den schönsten Bildern oder die ich gerne höre habe ich mir mal rausgesucht.

Ich habe sie so auf dem Fußboden gelegt, dass es ein stimmiges Bild ergibt - man kann es ja immer wieder neu zurechtlegen bis es gefällt.

Dann habe ich mir im Baumarkt eine entsprechend große, stabile Holzplatte besorgt und die CDs drauf geklebt - so wie ich sie am Boden vorher zurecht gelegt habe.

Wer mag, malt die Platte vorher an - evtl. in der Wandfarbe an die es gehängt wird oder auch im Kontrast dazu.

Jetzt das CD-Bild an der Wand befestigen. Fertig

Die CDs habe ich in einer extra Hülle - das nimmt weniger Platz weg (ist so eine Art Sammelhülle für viele CDs).

Möglich ist es auch die einzelnen CDs direkt an die Wand zu bringen und damit ein Muster zu erstellen. Habe ich so noch nicht ausprobiert, aber bei jemanden gesehen.

Der hatte es an die Wand geklebt und dann das Cover sowie die CD bei Bedarf gewechselt während die Hülle an der Wand kleben bleibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstklebende Wandtattoos preiswert selbst machen
Nächster Tipp
Mit Wandsticker Möbel gestalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!