Warmer Topfenaufstrich

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei uns ist der warme Topfenaufstrich, ein Frühstücksgericht, mit warmem frischen Brot und schwarzem Tee. Ich finde aber es schmeckt immer. Man braucht für 2 - 3 Personen, 250 g Topfen/Quark (Fettgehalt nach Belieben) es geht auch Bröseltopfen. 1 Ei, Salz, 2 EL Butter und 1/2 TL Paprikapulver edelsüß, wer es scharf mag nimmt scharfes Paprikapulver. Topfen und Ei mischen und salzen nicht vergessen.

Nun die Butter in einer Pfanne schmelzen und die Topfen-Ei-Mischung hinzufügen, gut verühren und ca. 1 Minuten köcheln lassen. Nun das Paprikapulver untermischen und vom Herd nehmen. Fertig. Dazu frisches Brot. Ich dippe immer, man kann es sich aber auch auf's Brot streichen. Ich finde es schmeckt echt toll und man kann gern auch mit den Gewürzen die man gerne mag, experimentieren. Z.B.: Curry, usw...

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


1
#1
5.12.12, 21:14
Noch ein Tipp: ich brate auch manchmal kleingeschnittene Würstchen, cevapcicis,... oder dünste in ringe geschn. Paprika vorher an und gebe die Topfen-Ei-Mischung danach drüber, mit paprikapulver würzen. Schmeckt auch supi!
Lg Zani
#2
28.7.14, 19:17
Hört sich gut an! Werde es direkt mal ausprobieren!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen