Warmer Topfenaufstrich

Bei uns ist der warme Topfenaufstrich, ein Frühstücksgericht, mit warmem frischen Brot und schwarzem Tee. Ich finde aber es schmeckt immer. Man braucht für 2 - 3 Personen, 250 g Topfen/Quark (Fettgehalt nach Belieben) es geht auch Bröseltopfen. 1 Ei, Salz, 2 EL Butter und 1/2 TL Paprikapulver edelsüß, wer es scharf mag nimmt scharfes Paprikapulver. Topfen und Ei mischen und salzen nicht vergessen.

Nun die Butter in einer schmelzen und die Topfen-Ei-Mischung hinzufügen, gut verühren und ca. 1 Minuten köcheln lassen. Nun das Paprikapulver untermischen und vom Herd nehmen. Fertig. Dazu frisches Brot. Ich dippe immer, man kann es sich aber auch auf's Brot streichen. Ich finde es schmeckt echt toll und man kann gern auch mit den Gewürzen die man gerne mag, experimentieren. Z.B.: Curry, usw...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Cornflakes mit Speck
Nächstes Rezept
Menemen: Frühstück mal auf Türkisch
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Noch ein Tipp: ich brate auch manchmal kleingeschnittene Würstchen, cevapcicis,... oder dünste in ringe geschn. Paprika vorher an und gebe die Topfen-Ei-Mischung danach drüber, mit paprikapulver würzen. Schmeckt auch supi!
Lg Zani
Hört sich gut an! Werde es direkt mal ausprobieren!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!