Waschlappen zum Putzen benutzen

Waschlappen zum Putzen benutzen

Früher habe ich immer mal das Waschbecken mit einem Waschlappen ausgewischt (Kalkflecken vorbeugen usw.). Irgendwann beim Badputz war ich dann wieder so genervt davon, dass mein Reinigungslappen (nicht der
Waschlappen) die Haare nicht richtig aufnimmt und musste an meinen Waschlappen denken, mit dem das ja viel besser funktioniert.

Kurzentschlossen habe ich ein paar ältere Waschlappen aussortiert, die ich jetzt zum Putzen (Bad, Staubwischen usw., nur in der Küche benutze ich noch handelsübliche Reinigungslappen und Schwämme) benutze.

Waschlappen wie zum Gesichtabwaschen über die Hand ziehen und drauf losputzen. Ich habe damit weit mehr "Griff" beim Putzen als mit einem normalen Lappen. Die längeren Frottee-Fasern nehmen Dreck, Krümel usw. gut auf.

Mittlerweile stülpe ich mir über die andere Hand oft einen trockenen Waschlappen, mit dem ich nachwische/abtrockne.

Man kommt (mit schmalen Fingern) auch super in die Rillen von Handtuchhalterheizkörpern, man muss den Waschlappen nicht x-mal falten und drehen, man kann diese nach dem Putzen einfach mit in die Wäsche geben usw. Für mich eine gute Lösung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hosenbügel zum Aufhängen von feuchten Putztüchern & Lappen
Nächster Tipp
Bimsstein reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!