Waschmaschine lässt Wasser sofort ablaufen

Waschmaschine lässt Wasser sofort ablaufen

Problem:
Zum Beispiel nach einem Umzug kann es passieren, dass die neu angeschlossene Waschmaschine beim Wasserzulauf dieses Wasser sofort wieder über den Abwasserschlauch ablaufen lässt. Das heißt, die Maschine kann das Wasser nicht halten, es läuft einfach ab.

Lösung:
Zu prüfen wäre hier, ob der Abwasserschlauch nicht einfach flach auf den Boden zum Gully gelegt wurde. Ist das der Fall, sollte der Abwasserschlauch in einem kleinen Bogen so gelegt werden, dass er an einer Stelle (natürlich nicht am Endstück) auf ca. 3/4 der Waschmaschinenhöhe ansteigt bevor man den Schlauch hinab zum Gully legt.

Ursache:
Wird der Abwasserschlauch einfach flach auf den Boden zum Ablauf (Gully) gelegt, so kann ein Sog durch das abfließende Wasser entstehen, der das Wasser auch ohne das Laufen der Abwasserpumpe aus der Waschmaschine saugt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spülkasten läuft nur langsam voll?
Nächster Tipp
Heizkörperventil wieder gängig machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!